PA Nummer nicht unter MyOpel verwendbar? Was ist der Trick?

  • Hallo,

    habe von meinem FOH zur Bestellung eine PA Nummer (8stellig) für meinen Sports Tourer erhalten mit dem Hinweis, ich könnte die unter my.opel.de verwenden.

    Wenn ich versuche, sie dort im Web in meinem Account als FIN eines neuen Fahrzeugs zu erfassen (wie hier im Forum gelesen mit Leerstellen auf 17 Zeichen aufgefüllt), bekommen
    ich nur immer den Hinweis, dass nichts gefunden wird.

    Bestellung liegt jetzt 9 Tage zurück (und so lange habe ich die PA Nummer hier schon liegen), FOH sagt es wäre die richtige PA Nummer ... woran mag das also liegen?
    Gibt es da Erfahrungen / Schritte die der FOH erledigen muss? Oder geht das erst nach x Tagen / bei Schritt xy im Fertigungsplanungs-Prozess?

    | Astra L Sportstourer | Business Elegance | 1.2 Benziner | Automatik |

  • PA Nummer + 9 Leerzeichen sollte klappen

    Siehst dort aber auch nicht mehr, also auch keinen Lieferstatuscode

  • Habe auch die PA Nummer bekommen .

    Über my Opel de angemeldet , sehe nur unseren jetzigen Wagen . Bin auf neues Fahrzeug hinzufügen gegangen , die Nummer eingegeben und mit Leerzeichen aufgefüllt , und es kommt nur , kein Fahrzeug gefunden.

    Keine Ahnung was ich falsch mache . Oder es klappt erst wenn der Wagen in die Produktion geht .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Bei mir hat's damals mit PA Nummer und Leerzeichen geklappt.

    Ganz ehrlich, viel hat's aber nicht gebracht mehr als ein paar Infos zum Auto gab's nicht.

    MyOpel erkennt nicht mal mein fertig gebautes Auto mit der Eingabe der FIN.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Hierbei ist es essenziell zu erwähnen das es nicht über die Opel App geht, nur über den Webbrowser am PC/MAC

  • Ich habe alle 3 Autos in MyOpel drin, auch den noch nicht gebauten Hybrid...


    Bei mir ists damals nur im Web gegangen wenn die Leerzeichen VOR der PA-Nummer waren ..

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • ok bis jetzt habe ich im Browser die Leerzeichen nach der Nummer gesetzt , mal probieren wenn die Leerzeichen vorne stehen . Denke mal es probieren etliche die PA Nummer einzugeben , und Opel ist überfordert . Oder man bekommt erst Informationen wenn der wagen in die Produktion geht . Habe ja noch 9 Monate Zeit bis der Wagen kommen soll , vielleicht klappt das ja irgendwann .

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten