Kartenupdate Navi

  • Ich habe meinen Astra auch noch nicht.


    Aber eine Verständnisfrage: Meiner kommt in GS-Ausstattung mit Navigation.

    Dann ist doch das Connected Navigation Pack Plus, bzw. die Live-Navigation ja für 3 Jahre kostenfrei dabei, oder? :/


    Wobei ich immer noch nicht den Unterschied zwischen den beiden sehe, außer die Sprachbedienung. :/

  • Nein, du bekommst 6 Monate Live-Verkehr usw.

    Steht eigentlich gut beschrieben hier:

    CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS
    IHR OPEL ZEIGT IHNEN DEN WEG Machen Sie Ihren Kopf frei, TomTom kümmert sich um den Rest. Echtzeit-Verkehrsinformationen und Verkehrssicherheitswarnungen*…
    connect.opel.de

    "Für alle Neufahrzeuge, die mit einer Telematikbox ausgestattet sind und ab dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, sind die SOS&Assistance und Telemaintenance*-Dienste im Connect ONE-Paket inbegriffen, dessen Preis wiederum im Fahrzeugpreis enthalten ist. Die Dienste „E-Remote Control“ und „Connected Navigation“ sind im Connect PLUS-Paket enthalten für das ein spezielles Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für die ersten 6 Monate ab dem Beginn des Garantiezeitraums ohne zusätzliche Kosten erhältlich."


    Das alles hat aber absolut nichts mit dem Thema hier zu tun, nämlich den Updates der Karten.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei mir wird da gar nichts angezeigt. Das oben verlinkte Paket kannst du nur bei Garantiebeginn vor dem 30.06.23 aktivieren.

    Wenn du später dein Fahrzeug hast und bei myOpel hinzugefügt hast, werden dir sowieso nur die für dein Fahrzeug passende Pakete angezeigt

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • In der App und bei Connect werden bei mir die Navidienste für 3 Jahr als aktiviert angezeigt.

    Das Auto ist neuerdings anderer Meinung und sagt Kartenaktualisierung nicht möglich- verlängern Sie ihr Abo.

    Die Stellantispraktikanten der Softwareentwicklung haben wieder zugeschlagen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • In der App und bei Connect werden bei mir die Navidienste für 3 Jahr als aktiviert angezeigt.

    Das Auto ist neuerdings anderer Meinung und sagt Kartenaktualisierung nicht möglich- verlängern Sie ihr Abo.

    Die Stellantispraktikanten der Softwareentwicklung haben wieder zugeschlagen.

    Gleiches Problem ist bei mir auch. Ich habe am Montag mal eine Mail an Opel geschickt. Bin mal gespannt, ob und wann die antworten

  • Das gleiche Problem ist auch bei mir weiterhin vorhanden.

    Habe alles versucht und überall nachgeschaut, was geht, aber nirgends etwas gefunden zum aktivieren oder so. 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Das gleiche Problem ist auch bei mir weiterhin vorhanden.

    Habe alles versucht und überall nachgeschaut, was geht, aber nirgends etwas gefunden zum aktivieren oder so. 🤷‍♂️

    Ich geselle mich auch dazu.

    Im FB hab ich gelesen es soll ein Softwareproblem sein an dem gearbeitet wird.

    Seit 20.12.23 weder Kartenupdate noch Systemupdate. "Kein Kartenupdate MEHR möglich"

    Abo bis 2026 aktiv

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Dann hoffen wir mal, dass damit das Problem endlich behoben wird.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22