Jalousien Gummi Mittelkonsole

  • Guten Tag,

    es kommen irgendwie von Tag zu Tag mehr Kleinigkeiten die mir so im täglichen gebrauch auffallen, die mir nicht so gefallen!

    Die Gummi- Jalousien verfärben sich bei mir und sehen irgendwie immer dreckig (weiße Kratzer und von der Farbe nicht einheitlich) aus. :thumbdown:

    Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht. Bin mal gespannt wie die in 4 Jahren aussehen.

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Guten Tag,

    es kommen irgendwie von Tag zu Tag mehr Kleinigkeiten die mir so im täglichen gebrauch auffallen, die mir nicht so gefallen!

    Die Gummi- Jalousien verfärben sich bei mir und sehen irgendwie immer dreckig (weiße Kratzer und von der Farbe nicht einheitlich) aus. :thumbdown:

    Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht. Bin mal gespannt wie die in 4 Jahren aussehen.

    okay gut zu wissen, wenn ich meinen bekomme dann werde ich die Jalousien einfach offen lassen.

  • Hat hier jemand Tipps/Erfahrungen wie man das am besten reinigt?

    Ich nehme für die Jalousien immer etwas Silikonspray ,auf einen Mikrofasertuch gesprüht und damit leicht abgewischt. Das Material der Jalousien ist genauso unpraktisch,wie der Klavierlack der Mittelkonsole.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Ich nehme für die Jalousien immer etwas Silikonspray ,auf einen Mikrofasertuch gesprüht und damit leicht abgewischt. Das Material der Jalousien ist genauso unpraktisch,wie der Klavierlack der Mittelkonsole.

    Vielen Dank für die Info. Probiere ich gleich mal aus :D

  • Ich würde es mal damit versuchen. Ein echter Allrounder.

    Meguiars Quik Interior Detailer
    Der Meguiars Quik Interior Detailer ist ein Allround Pflegespray für die schnelle Cockpit Reinigung. Anwendbar sogar auf Klavierlack und Navidisplays.
    www.autopflege24.net

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • wenn es nicht so speckig wie von Silikonspray oder sonstigen Sachen werden soll, dann Koch Chemie RefreshCockpitCare, hinterlässt schönen seidenmatten "Glanz".

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • habe es bei vielen Test im YouTube oder auch bei autoscout... gesehen. Das große Fach wird bei mir offen bleiben. Dort liegt dann eh nur handy und vielleicht fensterschwamm. Offen, weil handy sonst heiß werden kann, bei meinen golf VII Highline auch Deckel = Hitzestau beim laden. Kleine neben Wahlhebel Automatik wird halb offen sein für Ascher/Papierkorb (Dacia-Teil 7,99 €!!! Hat im Auris bereits gute Dienste getan). Ansonsten würde ich Sonax-Cockpitpflege Seidenmatt nehmen. Das hatte ich vor 10 Jahren im Auris da die hartplaste staubempfindlich war. Beim VII langt Staubwedel, also Swiffer. Die Gummiflächen der Fächer wurden so entwickelt, damit man Handy etc. drauflegen kann. Die Gummioberfläche soll wegrutschen vermeiden. Fällt mit gerade ein: Auf Baumarkt einfach Stück dunkle Auslegeware etc. als Rest kaufen und passend schneiden. Die Auslegeware müsste passen, da Klavierlackrahmen höher liegt als Fach (Foto). Auf dem Foto sieht man auch die weißen "Schleifspuren" sehr gut...

  • Ich benutze zum Aufhübschen von Oberflächen

    Quick & Shine von Kochchemie (QS 168001).


    Gummi wird jetzt nicht unbedingt erwähnt.

    Funktioniert Super mit Gummiauflagen bei Plattenspielern (War ein Tip aus einem entsprechenden Forum)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...