Nach 18 Tage Urlaub spinnt der Astra L ST electric GS

• Dann vermutlich schon die Übergabe vom FOH verkackt. Das wird wieder spannend. In meinem PHEV kann ich problemlos eine halbe Stunde sitzen und Musik hören. Länger habe ich noch nicht testen (müssen)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• ...wenn man Glück hat und gerade noch gefahren ist, hält das Radio so 5min. was von Anfang an nicht so war bzw. vor unserem Urlaub :|

Astra L ST GS electric (EZ 10/2025), silber/schwarz

• Ich habe eben mal gemessen, jedenfalls die große 12v Batterie. Ohne Betrieb, ich habe nur aufgeschlossen und die tür zum Hebel ziehen geöffnet. Da kommen 12,7 Volt lt. Multimeter. Das klingt ja eigentlich okay. Aber die kleine 12v Batterie unter der Mittelarmlehne habe ich nicht gemessen. Was sollte die denn so haben? Auch 12,7v?

• Zitat von mj1985

Unser smart stand auch gerade knappe 3 Wochen

3 Wochen auf dem Hof stehen oder in einem viel befahrenen Parkhaus macht beim Stromverbrauch schon einen Unterschied.

Durch andere Funkschlüssel wird die Elektronik zur Auswertung der Funksignale aufgeweckt. Sie empfängt das Signal, wertet es aus und stellt fest, dass es für ein anderes Auto bestimmt ist.

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023