Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Ich bin heute das erste mal rein elektrisch zur Arbeit - 16km, vorher an der Ladestation vorklimatisiert. Reichweite vorher 32 km, nach Ankunft 80% Akku und 30 km Reichweite. Bin gespannt, auf weitere Fahrten.


    Update:

    Fahrt zurück ohne vorgewärmten Akku, Akku nach Ankunft: 54%. Restreichweite 28 km.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Hab heute das dritte Mal geladen, aber erstmals voll. 46km Reichweite wurden mir dann angezeigt.

    Was mich eher irritiert ist die Tankanzeige.

    Letzte Woche in Rüsselsheim abgeholt mit leerem Tank und an der Tankstelle gingen nur 33 Liter rein. Reichweite wurde mit 500km angezeigt. Nach jetzt ca. 110km mit Hälfte elektrisch werden mir noch 480km angezeigt, zwischendurch ging es mal bis auf 560km rauf, aber weit entfernt von 700km... :(

    Astra L ST GS Plug-In-Hybrid Kobaltblau

    Bestellt: 04.03.2022

    Liefertermin: 16.11.2023

  • zwischendurch ging es mal bis auf 560km rauf, aber weit entfernt von 700km...

    Ich habe einen reinen Benziner ;) .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe einen reinen Benziner ;) .

    ich hab mich eher an der Info von Slowhybrid orientiert ;)

    Aber mit 42 Liter Tank sollten beim Hybriden auf der Autobahn im Normaltempo auch 700km drin sein (auch wenn das auf der Autobahn nicht mein Anspruch ist :evil: ).


    Trotzdem verstehe ich die 33 Liter Füllung nicht, muss ich erst mal leer fahren und noch mal versuchen.

    Astra L ST GS Plug-In-Hybrid Kobaltblau

    Bestellt: 04.03.2022

    Liefertermin: 16.11.2023

  • ich hab mich eher an der Info von Slowhybrid orientiert ;)

    Aber mit 42 Liter Tank sollten beim Hybriden auf der Autobahn im Normaltempo auch 700km drin sein (auch wenn das auf der Autobahn nicht mein Anspruch ist :evil: ).


    Trotzdem verstehe ich die 33 Liter Füllung nicht, muss ich erst mal leer fahren und noch mal versuchen.

    Bei mir ist reproduzierbar im Hybrid beim Volltanken die Reichweite auf 720km, egal wie ich vorher gefahren bin!

  • die 720 habe ich auch. Egal wie ich gefahren bin.

    Ich hab heute 36 km Reichweite nach laden gehabt

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das mit den 720km Reichweite bei vollem Tank, dürfte denk ich so nen Stellantis ding sein 🤔 selbiges sehe ich auch bei unserem 3008er Hybrid.


    Die Elektrische Reichweite pendelt im Winter je nach Temperatur zwischen 28 und 36 km, wobei ich sagen muss das wir rein Elektrisch eigentlich immer um einiges weiter kommen als angegeben wird 🤷‍♂️.

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.