Scheibenwaschanlage leer. Keine Anzeige? Und weitere Probleme!

  • Guten Morgen,

    Ist es richtig das nicht angezeigt wird ob das Scheibenwasser leer ist. Normalerweise bekommt man doch eine INFO!

    Ebenso ist der Kilometerstand nicht im Display zu sehen. Bin ich zu blöd oder was mache ich da falsch.

    Letzter Punkt Fenster öffnen über die Fernbedienung geht auch nicht. Das ging doch sonst auch über langes Drücken der Fernbedienung?

    Irgendwie alles Software Sachen?

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Ich habe den Kilometerstand unten in der Mitte stehen. Da muss ich ins Setup schauen was da eingestellt ist.

    Ich weiß dafür nicht wie der Tageskilometerzähler zurück gesetzt werden kann.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Ich habe den Kilometerstand unten in der Mitte stehen. Da muss ich ins Setup schauen was da eingestellt ist.

    Ich weiß dafür nicht wie der Tageskilometerzähler zurück gesetzt werden kann.

    Das sollte gehen, indem du durch Drücken des Knopfes am rechten Hebel zu Fahrt 1 oder Fahrt 2 blätterst und dann gedrückt hältst.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Ich habe mal in der Bedienungsanleitung gestöbert. Leider kann ich die hier nicht für alle als pdf-Datei hochladen, da sie zu groß ist.

    Hinsichtlich des Scheibenwaschwassers habe ich nichts in der Anleitung gefunden.

    Die Gesamtkilometer sind sicherlich in den Widgets bzw. in der Personalisierung zu finden. Da ich noch keinen Astra habe, kann ich hier leider gar nicht helfen.


    Für die Komfort-Funktion der Fenster musst Du evtl. vorher diesen Schritt durchführen:


    Elektrische Fensterbetätigung

    initialisieren

    Fensterelektronik wie folgt aktivieren:

    1. Türen schließen.

    2. Zündung einschalten.

    3. Das Fenster durch Verwendung

    des Schalters vollständig schließen.

    4. Den Schalter wiederholt ziehen,

    bis das Fenster vollständig

    geschlossen ist, und 1 Sekunde

    gedrückt halten. Nach jedem

    Ziehen des Schalters wird das

    Fenster jeweils um nur wenige

    Zentimeter geschlossen.

    5. Vorgang für jedes Fenster wiederholen


    Witti1973 :


    Der Bordcomputer zeigt die aktuellen

    Fahrtinformationen seit dem letzten

    Zurücksetzen an.

    Durch Drücken des Knopfs werden

    nacheinander die folgenden Seiten

    angezeigt:

    ● aktuelle Informationen

    ● Gesamtreichweite (Benzinoder

    Dieselfahrzeug)

    ● aktueller Verbrauch (Benzin oder

    Dieselfahrzeug)

    ● Zeitzähler für den Stopp-

    Start-Modus (Benzin- oder

    Dieselfahrzeug)

    ● Prozentwert der aktuellen

    Fahrt, der mit komplett elektrischem

    Antrieb zurückgelegt

    wurde (Hybridfahrzeug)

    ● Gesamtstreckenzähler

    (Hybridfahrzeug)

    ● Fahrt 1

    ● Durchschnittsgeschwindigkeit

    ● Durchschnittsverbrauch

    ● zurückgelegte Fahrstrecke

    ● Fahrt 2

    ● Durchschnittsgeschwindigkeit

    ● Durchschnittsverbrauch

    ● zurückgelegte Fahrstrecke

    Der Zeitzähler wird bei jedem

    Einschalten der Zündung zurückgesetzt.

    Um eine Fahrt zurückzusetzen, den

    Knopf während der Anzeige der

    entsprechenden Fahrt über zwei

    Sekunden lang gedrückt halten.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Personalisierung steht in der Betriebsanleitung auf Seite 113.

    Ich habe eine Seite mit dem Widget siehe IMG_20221013_184244_HDR konfiguriert.

    Wie im Bild IMG_20221013_184509 zu sehen ist hast ua. Tageskilometer und unten in der Mitte den gesamten Kilometerstand.


    Zwischen den Seiten kannst mit dem Knopf am linken Hebel blättern.

  • Ich kenn das nur von unserem GLX , da wird auch nichts angezeigt wenn das Scheibenwasser leer ist.

    Und das öffnen der Fenster geht beim GLX leider auch nicht , bei unserem CLX den wir davor hatten war die Funktion auch nicht vorhanden nur halt das schliessen der Fenster über die Fernbedienung .

    Wäre ja eigentlich ne super Sachen wenn man die Fenster auch öffnen könnten mit der FB

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Also die fehlende Anzeige wegen Scheibenwischwasser ist echt arm als Sparmaßnahme.

    Mein damaliger Astra H Caravan hatte das und auch mein aktueller Subaru hat diese Anzeige.

    So richtig oft habe ich die zwar noch nicht zu Gesicht bekommen, da ich regelmäßig kontrolliere und nachfülle. Dennoch finde ich das echt arm, dass sowas wegrationalisiert wird.


    Was wird als nächstes wegrationalisiert? Die Tankanzeige? :rolleyes:

    Der neuste Thrill und letzte Schrei: Fahren nach Tageskilometerzähler. Wie weit schaffen Sie es, bis der Wagen liegen bleibt? Wer zuerst nachtankt, verliert…. 8)


    Die Fenster mit der FB runterfahren ging damals vor 16 (!!!) Jahren beim Astra H Caravan.

    Toll, wenn man im Hochsommer auf das Auto zugeht und schonmal die Scheiben runterfahren lässt, um die Stauhitze etwas wegzubekommen. Vor allem braucht man für so eine Funktion noch nicht mal zusätzliche Teile, denn die Funktion scheint ja schon vorhanden, ist nur nicht per Software freigeschaltet.


    Gerade solche Kleinigkeiten geben noch ein Sahnehäubchen auf die Freude der Kunden.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also die fehlende Anzeige wegen Scheibenwischwasser ist echt arm als Sparmaßnahme.

    Mein damaliger Astra H Caravan hatte das und auch mein aktueller Subaru hat diese Anzeige.

    So richtig oft habe ich die zwar noch nicht zu Gesicht bekommen, da ich regelmäßig kontrolliere und nachfülle. Dennoch finde ich das echt arm, dass sowas wegrationalisiert wird.

    Ich hatte bis jetzt noch nie eine Anzeige, ob genug Flüssigkeit vorhanden ist. Selbst bei meinem Mercedes nicht.

    Einige Sachen kommen, und verschwinden dann wieder bei den Herstellern. Zum Beispiel die gegenläufigen Scheibenwischer.