Abdpielreihenfolge von MP3-Dateien

• Liebe Community,

ich bin gerade dabei, mich mit meinem neuen Astra Sports Tourer Electric Ultimate (EZ 5/26) vertraut zu machen.
    Für ein Problem finde ich keider keine Lösung im Handbuch:

Bei der Medienwieedrgabe vom USB-Stick werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge des Dateinamens abgespielt. Das ist halt etwas doof wenn man eine CD gerippt hat, und die Titel in der Reihenfolge hören möchte, wie sie auf der CD sind.
    Mien alter VW Passat konnte die Songs problemlos anhand der MP3-Tags in die richtige Rfeihenfolge bringen...
    Ich möchte keine umständlichen Plylists schreiben oder die Dateinamen um vorangestellte Nummern ergänzen - einfach CD rippen, in einem neuen Verzeichnis auf den Stick speichern und im Auto in der richtigen Reihenfolge hören.
    Gibt´s dafür eine Möglichkeit?

• Sind denn alle Albuminformationen in den Tracks richtig hinterlegt? Titel, Albumname, Nummer, Künstler usw. ?

Aus der Vergangenheit kenne ich es, das manchmal alle diese Informationen in den Eigenschaften fehlen bei gerippten Dateien.

• Ja, in den MP3-Tags stehen Künstler und Album (für die Reihenfolge des Abspielens ja nicht sooo wichtig), aber auch CD-Nummer (für Werke aus mehreren CDs) und die Track-Nummer korrekt drinnen.

Noch schlimmer ist, dass ich beim Rippen (ist schon ein paar jahre her) die Dateinamen-Generierung schon so eingestellt hatte, dass die Dateinamen mit zwei Ziffern beginnen. Auch die sind korrekt; die Dateien heißen also "01 erster song", "02 zweiter song" etc.

Trotzdem spielt der Astra die Titel alphabetisch sortiert ab...

Hat das Infotainment-System ein Problem mit Zahlen? ;)

• Ich hab's auch versucht und hab es nicht mal hinbekommen, dass der zweite Titel gespielt wird. Trotz Playlist und allem.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Die richtige Reihenfolge funktioniert nur mit vorangestellten Track-Nummern in den Dateinamen. Bei Doppel-CDs muss dann auch noch die CD-Nummer ganz vorne hin. Und dann am besten die Dateinamen inklusive ".MP3" nicht länger als 20 Stellen.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Komisch, hab anscheinend alles beachtet und trotzdem spielte der zweite Titel nicht ab. Hab mir die mp3s dann aufs Smartphone gezogen und über Android Auto abgespielt.

Mp3 Player ist echt ein Drama bei neueren Autos.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• @ Michel:
    Auch mit vorangestellten Track-Nummern funktioniert es sonderbarerweise eben nicht... es ist so, als würde der Player Ziffern grundsätzlich ignorieren oder gar nicht erst sehen...

Aber ich bin doch sicher nicht der einzige, der gerippte CDs gerne in der richtigen Reihenfolge von einem USB-Stick hören möchte, oder?