Astra L ST electric vs. Heimnetzwerk(FritzBox)

• Hallo liebe Astra L-Community,

erstmal schönen Sonntag.

Ich brächte mal Eurer Schwarmwissen. Ich hab den Astra L (Facelift ST Ultimate electric) mehr oder weniger erfolgreich ins Netzwerk integriert.

Jetzt musste ich jedoch feststellen, dass er jedes mal bei Zündung an eine neue IP-Adresse bezieht. Liegt daran, dass er immer eine neue MAC-Adresse vorgaukelt.

(hier müllt er mir meine Fritzbox zu (s. 2.Screenshot) mit jeder neuen MAC-Adresse bezieht er eben auch ne neue IP-Adresse)

Bei Google schon mal gesucht, jedoch was mir hier vorgeschlagen wird (s.Screenshot) haut so nicht hin. Ein Zahnrad-Symbol habe ich bei meinen Eintrag nicht, sondern nur den Mülleimer zum löschen.

Gibt es überhaupt eine Funktion, hier nur die originale MAC-Adresse ausgeben zu lassen?

Mit dem alten Astra L (ST GS 1.2) hat er immer die selbe Adresse

Weis evtl. von Euch jemand wo ich die Einstellung dazu finde, wie mir es Google vorschlägt?

Danke schon mal

Gruß Christian

WhatsApp Image 2026-08-16 at 11.31.25.jpeg  pasted-from-clipboard.png

wird am 17.08. verabschiedet: Opel Astra L Sports Tourer GS / 1.2 Benziner / 130 PS / 6-Gang / Schwarz / :/ :/ :/ :/ / Anhängerzugvorrichtung / EZ 07.2024 - (Tageszulassung) / Zulassung durch uns 27.11.2025

19.12.2025 - gerade mal 350km -Zündspule defekt

unser neuer: Astra L Sports Tourer Ultimate electric / Klover Grün / Trägerkupplung (Anhängerkupplung kann man ja beim E ned sagen) / ReNewKnit-Ausstattung / Erstzulassung am 13.08.2026 durch uns /