Navi mit integr. blitzerwarnung ?

• Hallo,

von einem Bekannten hörte ich heute, daß sein Renault ,wenn er parmanent sein Navi ein hat, eine Warnung kommt bei stationären Blitzern, also den Säulen .

Hat unser Navi vermutlich nicht (und vermtl. nicht erlaubt ...)?

er hat sein auto so bei einem Händler gekauft. Und nichts dran verändert bisher .

• Blitzer lassen sich normalerweise über POIs ins Navi einbinden. Ging bei meinen Eltern im VW, weil man für die Kartenupdates Zugriff auf die SD-Karte mit dem Kartenmaterial und dem POI-Ordner hat.
    Beim Opel geht das leider nicht, also nein, leider nicht möglich. Und ja, Blitzeransagen sind verboten und geben ein Bußgeld.

Ich nutze daher die Blitzer-App auf dem Smartphone, die sich automatisch im Hintergrund still startet und auch wieder beendet.

• Man braucht Connected Services. In Deutschland wird sich aber nichts ändern, in Österreich meldet das Navi Blitzer mit einem Ton und man kann auch im Navi direkt Mobile Blitzer melden, zudem kommt bei mobilen auch wenn man vorbeifährt immer ne Frage im Navi ob er noch da ist oder nicht. Hier und glaub in Italien ist das erlaubt. Blitzer App ist in Österreich auch erlaubt.

• Ou wow, stimmt, da bin ich jetzt überrascht dass sowas von Haus aus angeboten wird.

Die nennen die Funktion "Speedcam"

Speedcam
    SICHERES FAHREN Millionen von Fahrern informieren bereits über Gefahrenstellen. Wenn Sie eine Speedcam Warnung erhalten, gibt es einen guten Grund, wachsam zu…
    services-store.peugeot.at

• In F ist das auch erlaubt und funzt automatisch mit dem Seriennavi des ASTRA

Astra L Hybrid Ultimate 12/22 also noch MIT Förderung :)

Rot mit schwarzem Dach

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze, PoPo-Wärmer vorne UND hinten, Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

dazu noch: BMW I3S

• Ich habe einen OOONO No. 2 plus, funktioniert bislang sehr gut!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Ist aber grenzwertig.

Ein Bekannter von mir hatte iwo eine Diskussion mit iwem, auf die ich gerne verzichte.

Astra L Hybrid Ultimate 12/22 also noch MIT Förderung :)

Rot mit schwarzem Dach

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze, PoPo-Wärmer vorne UND hinten, Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

dazu noch: BMW I3S