Dachträger für den Astra L

  • Hallo zusammen!

    Kurze Frage an die Inhaber von Atera Dachträgern. Hier soll beim festziehen bei 6 NM ein Klacken zu hören sein. In Videos war es sehr laut zu hören. Bei mir war ein solches laute Geräusch nicht zu hören. Teilweise konnte ich den Schlüssel gar nicht mehr weiter drehen. Meine Frage: Habt ihr ein solches Geräusch wahrgenommen? Wenn ja, war es laut oder sehr leise? Ich glaube tatsächlich, dass hierbei bei mir einem Dachträger Plastikteile abgebrochen sind und ich die deshalb zurücksenden muss.


    Ich bin für jedes Feedback dankbar!

  • ...Meine Frage: Habt ihr ein solches Geräusch wahrgenommen? Wenn ja, war es laut oder sehr leise?

    Ich kann nur im allgemeinen von Drehmomentschlüsseln sprechen. Bzw. die speziellen die bei anderen Dachträgerherstellern dabei sind. Da ich die Teile von Atera nicht kenne.

    Das klacken sollte deutlich zu hören sein, aber man merkt es auch um Vergleich zu starren Schlüsseln beim Festziehen. Es ist als ob der Widerstand der kurz schwächer wird. 6nm sind nicht viel.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.