Opel Astra L GS PHEV (28.000 km) ehemaliger Mietwagen kaufen oder lieber lassen?

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Opel Astra L und hätte gerne eure Meinung.

Ich habe folgendes Fahrzeug gefunden:

• Opel Astra L GS
    • Plug-in-Hybrid (181 PS)
    • Baujahr 2023
    • ca. 28.000 km
    • GS Line in Gelb
    • Preis: ca. 24.000 €
    • Fast Vollausstattung (HUD, 360°-Kamera, ACC, Schiebedach usw.), lediglich das IntelliLux Matrix-LED fehlt.

Der einzige Punkt, bei dem ich noch unsicher bin: Das Fahrzeug wurde seit der Erstzulassung ausschließlich als Mietwagen genutzt.

Wie seht ihr das?

Würdet ihr einen ehemaligen Mietwagen mit 28.000 km privat kaufen oder eher die Finger davon lassen? Welche Erfahrungen habt ihr mit ehemaligen Mietwagen gemacht speziell beim Astra L bzw. beim Plug-in-Hybrid?

Mich interessieren sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal!

• Würde ich nicht kaufen, allerdings weil ich den Preis für die Laufleistung und Ausstattung viel zu hoch finde. Vergleichbare Fahrzeuge starten eigentlich bei um die 20k.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Ex-Mietwagen, wenn der Zustand des Wagens in Ordnung ist.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Würde ich auch nicht kaufen, für das Alter und der Laufleistung zu teuer

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Hätte mir (früher) nie einen Verbrenner-Ex-Mietwagen gekauft. Gerne mal kalt getreten, Akku nie geladen etc, nö, danke.

Kannst ja noch bis nach dem 13. Juli warten, dann hat mein FOH (in Niederbayern) ein fast identisches Auto mit 33000km im Angebot 8o Gepflegt, viel elektrisch gefahren, schonender Umgang mit dem Verbrenner.

KIA EV4 Bj 04/26, 204PS, weiß, Vollausstattung

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD