Reichweite im Hybridmodus

  • ich hab auch ca 30 km one way. kann aber in der Firma kostenlos laden und habe in der Garage eine Wallbox (Ohne Dings auf dem Dach oder so).

    Das auto schafft one way immer elektrisch bei mir. Eigentlich nutze ich den Motor nur für Langstrecke. da bin ich jetzt letztens bei round about 2,6l-3/100 km gelandet (Weg nach FRA mit Siebengebirge :D) Fand das eigentlich okay.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Sehr interessant hab mir den von mj1985 vorgeschlagenen Beitrag durchgelesen, alle 109 Seiten :D

    Nachdem du die 109 Seiten durchgelesen hattest, gab es schon den Astra M zu kaufen 8o ^^

    Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

  • Zur Reichweite im Hybridmodus kann ich nur meine Erfahrungen mit dem elektrischen Fahrmodus teilen. Habe meinen seit Februar, damals war die reine Batteriereichweite bei etwas mehr als 50 km. Jetzt im Sommer werden teilweise 70 km angezeigt und dürften auch erreichbar sein. Fahre fast ausschließlich im elektrischen Fahrmodus, ab und zu auch mal hybrid oder Sport. Meine tägliche Strecke zur Arbeit beträgt 25 km, etwa 4 km innerorts, der Rest Bundesstraßen. Geschwindigkeitsprofil ist innerorts 20, 30 und 50 km/h und auf den Bundesstraßen zwischen 70 und 120 km/h. Bin absolut zufrieden, habe bisher nur einmal Benzin getankt und sonst nur Strom geladen. Reichweite ist halt immer ein individuelles Thema, abhängig von Fahrbedingungen, Jahrzeit, Lademöglichkeiten etc., das ist ja nichts Neues und war auch bei Verbrennern schon so. :) War vorher überzeugter Dieselfahrer, muss aber feststellen, das elektrische Fahren ist echt besser, ruhiger und durch die E-Motorcharakteristik auch sehr dynamisch. Für mich ist der Astra optisch und insgesamt sehr gelungen. :thumbup: