• Dauerplus nimmst du von der Sicherung der Hupe, Zündungsplus von der F14 und Masse setzt du einfach selbst eine Schraube, besser als vorhandenen Massepunkt zu öffnen und mit falschem Drehmoment anzuziehen


    Mein Hardwire-Kit ist von Viofo, da ich die 12V Batterie meines Autos schonen möchte, nutze ich ein Power Core Akku-Pack.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dauerplus nimmst du von der Sicherung der Hupe, Zündungsplus von der F14 und Masse setzt du einfach selbst eine Schraube, besser als vorhandenen Massepunkt zu öffnen und mit falschem Drehmoment anzuziehen


    Mein Hardwire-Kit ist von Viofo, da ich die 12V Batterie meines Autos schonen möchte, nutze ich ein Power Core Akku-Pack.

    Vielen Dank

    Du hast mir schon sehr weiter geholfen. Erlaube mir noch eine Frage. Welche ist die Sicherung der Hupe?

    Das mit dem Akku-Pack ist auch nicht schlecht.

    Nutzt du dann auch die Parküberwachung?

  • Genau, wegen der Parkraumüberwachung hab ich das Akku-Pack.


    Anscheinend hat der Astra keine dedizierte Hupen-Sicherung mehr.

    Du könntest mal

    F18 10A +BAT Instrumentierungsbuchse – Diagnosebuchse

    oder

    F7 25A +BAT_CSP IVI-Empfänger


    durchmessen, wenn die Zündung aus ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Der F18 könnte interessant sein. Ich werde es später mal nachmessen. Danke.

  • Würde ich von absehen, diesen Billig-Kram an die ODB Schnittstelle anzuschließen.

    Nicht jede Kamera ist kompatibel mit solchen Adaptern, gibt Hersteller die das selbst anbieten, dann sind die auf diese Adapter abgestimmt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Würde ich von absehen, diesen Billig-Kram an die ODB Schnittstelle anzuschließen.

    Nicht jede Kamera ist kompatibel mit solchen Adaptern, gibt Hersteller die das selbst anbieten, dann sind die auf diese Adapter abgestimmt.

    Ich werde Ihnen Bescheid geben! Was mir daran gefällt, ist der Schalter und der USB-Speicherwinkel

    Ich besitze die Garmin-Dascams nun schon seit einigen Jahren.

    aber ich habe das Originalkabel im Vorgängerauto gelassen.

    Im Ali OBD gibt es nur 3 Pins, mass, 12 V und 12 V Dauerspannung

  • Ich verzweifle etwas an diesem Wagen. Welche Fuse-Taps hast du benutzt. Die, bei denen das Kabel seitlich raus kommt, beißen sich mit den Hauptsteckern zu dem Sicherungsblock bei F14.

    Ich glaube ich ziehe mir aus dem Motorraum einfach einen neuen Kreis....

  • Ich werde Ihnen Bescheid geben! Was mir daran gefällt, ist der Schalter und der USB-Speicherwinkel

    Ich besitze die Garmin-Dascams nun schon seit einigen Jahren.

    aber ich habe das Originalkabel im Vorgängerauto gelassen.

    Im Ali OBD gibt es nur 3 Pins, mass, 12 V und 12 V Dauerspannung

    OBD ist ja eigentlich nur für Diagnosezwecke. Ich weiß nicht, wie viel Last du da dran hängen kannst.