Wartungsintervall überschritten - unsinnige Kilometeranzeige

• Übersetzungsfehler seit 9 Jahren, mehreren Plattformen und Modellen? Das bezweifle ich.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Meiner Meinung wird nach einer Inspektion der Intervallzähler immer auf "Null" gesetzt....

Oder irre ich hier?

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Meiner Meinung wird nach einer Inspektion der Intervallzähler immer auf "Null" gesetzt....

Oder irre ich hier?

Bin mir jetzt ganz sicher, daß der Zähler auf die Kilometerzahl des Wartung-Intervalls gesetzt wird (hier z.B. auf 30.000) und dann rückwärts zählt.

Momentan steht der Zähler auf 29.900 km (einsehbar unter Einstellungen/Fahrzeug/Diagnose), obwohl ich bei weitem noch keine 100 km seit der Inspektion gefahren bin (na gut, 100 km Vorwarnfrist lasse ich mir gefallen).

Wenn Null erreicht wird, ist die Wartung fällig, und dann (oder kurz vorher) sollte auch beim Zündung-Einschalten die Wartungmeldung im Display erscheinen, oder halt bei Erreichen des zeitlichen Zyklus (1 Jahr), je nachdem was zuerst kommt.

Wenn der FOH es nicht vergisst, ja. Dann hat man wieder seine 1 - 2 Jahre und X Kilometer, je nach Motor.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Ja ich hätte ja gerne 2 Jahre, weil der Verbrenner tatsächlich bei mir nur zu ca. 50% genutzt wird (nur längere Strecken).

Alles unter 30 km nur in Ausnahmefällen mit Verbrenner, restliche Kurzstrecken immer elektrisch.

Nach einem Jahr (3000 km) ist das Öl noch schön honigfarben und kaum dunkler als neu. Das hält sicher auch 2 Jahre problemlos durch.

• Wenn du auf die Akkugarantie verzichten kannst, kannst du auch noch länger mit der Inspektion warten ;)