Okay dachte nur bei der Ultimate Ausstattung ist es dabei. Wieder ein bissl schlauer 😁
Ultimate Ausstattung ohne Subwoofer?
-
-
Meiner Benziner Ultimate aus 07/24 hat den Sub, der fliegt jetzt aber raus und wird gegen einen richtigen Sub getauscht.
Das Spielzeug kann man sich auch schenken, leise ist er ja noch ok, aber wenn man etwas lauter macht, wird er rausgefiltert, so ein quatsch.
-
Das ist interessant, wenn der Original Subwoofer nicht wirklich viel taugt, lohnt das nicht den nachzurüsten.
Über einen Eigenbau habe ich auch schon nachgedacht. Nur fehlt mir die Bautiefe von der Ladekante zum Kofferraumboden. Beim Corsa D damals war noch ordentlich Platz vom Boden bis zur Ladekante, da habe ich einen passenden Subwoofer selbst gebaut. Das war absolut genial, man hat nur wenig Kofferraum verschenkt und hatte nicht mehr den tiefen Kofferraumboden, grade beim einladen von Getränke-Kisten war das gut.
-
Es gibt von Focal ein Sub für den Fahrersitz, könnte vielleicht eine Option sein?
-
Ich hab letztens bei Youtube ein Plug'n Play Nachrüstsatz gesehen für den Astra L mit nem Sub der perfekt in die Reserveradmulde passt inkl. Endstufe und Kabelsatz. Ich gucke mal ob ich das noch finde
Hier der link zum Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob das Zeug was taugt kann ich natürlich nicht beurteilen
-
Der PHEV hat keine Reserveradmulde, daher scheidet die Umsetzung aus.
-
Es gibt von Focal ein Sub für den Fahrersitz, könnte vielleicht eine Option sein?
Über den Focal habe ich auch schon nachgedacht. Naja mal schauen.

-
Meiner Benziner Ultimate aus 07/24 hat den Sub, der fliegt jetzt aber raus und wird gegen einen richtigen Sub getauscht.
Das Spielzeug kann man sich auch schenken, leise ist er ja noch ok, aber wenn man etwas lauter macht, wird er rausgefiltert, so ein quatsch.
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen die Anlage inkl. Subwoofer im Astra habt. Ich bin mit meiner bei meinem Hörprofil (Radio und USB, kein Streaming) zufrieden. Höher als bis auf Level 20 kann ich fast nie aufdrehen. Und uach dann drückt der Woofer noch ganz gut. Ich bin allerdings auch kein Fan von extrem hochgeregeltem Bass.
Liegt vielleicht auch am vorherigen Fahrzeug: Subwoofer vom BOSE-System rechts hinten im Seitenteil und "randalierende" Kofferraumentlüftung bei stärkeren Bässen
-
In meinem alten war auch ein Bose System drin, aber mal ehrlich: aus dem alter von Riffelblechfußmatten, Unterbodenbeleuchtung und Kofferraum mit 80% voll Subwoofer wächst man irgendwann raus 😅
-
Hä? Komische Aussage
Meine Mutter erfreut sich mit ihren 65+ immer noch am Denon Soundsystem und Subwoofer im Kofferaum - auch wenn der Standardmäßig ist und den vollen Raum für den unteren Boden einnimmt.Wobei ich auch absolut nicht audiophil bin, mir reicht es, wenn mein Bass nicht die Türpappen zum scheppern/vibrieren bringt
- wobei die beats Soundanlage im Smart #1 Brabus schon ganz nett war - etwas Unterschied zum Astra habe ich dort schon gehört.