Opel Astra L - Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl keyless go

  • Habt ihr noch vor Sicherheitsvorkehrungen für euren Astra zwecks Diebstahl zu besorgen? Besonders das Key Less Go macht mir Sorgen. Habe mich schon informiert und werde mir eine Schlüsseldose besorgen die das Signal dauerhaft unterbricht und auch langlebiger als die Schlüsseltaschen sind. Dazu möchte ich noch ein GPS-Gerät im Auto installieren damit ich sehen kann wo mein Auto ist falls es doch gestohlen wird. Habt ihr vielleicht Tipps welche Produkte da gut sind.

  • Habt ihr noch vor Sicherheitsvorkehrungen für euren Astra zwecks Diebstahl zu besorgen? Besonders das Key Less Go macht mir Sorgen. Habe mich schon informiert und werde mir eine Schlüsseldose besorgen die das Signal dauerhaft unterbricht und auch langlebiger als die Schlüsseltaschen sind. Dazu möchte ich noch ein GPS-Gerät im Auto installieren damit ich sehen kann wo mein Auto ist falls es doch gestohlen wird. Habt ihr vielleicht Tipps welche Produkte da gut sind.

    Ich habe https://www.amazon.de/s?k=VONE…Caps%2C129&ref=nb_sb_noss aber eigentlich reicht dir jede beliebige Alubox.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022

    Lieferdatum Feb./März 2023

  • Zumindest soll der Schlüssel nach Betriebsanleitung schonmal über einen Bewegungssensor verfügen, der das Signal nach einiger Zeit abschaltet, wenn der Schlüssel nicht bewegt wird.

    Interessant wäre es zu wissen ob hier auch die UWB-Technik verwendet wird, damit das Signal nicht verlängert werden kann :/

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich habe auch das Keyless Go, habe aber auch keine Angst das einer das Auto klaut. Wer ein Auto klauen will nimmt bestimmt lieber Audi, MB, oder BMW, oder andere hochwertigere Autos. Es gibt für den Schlüssel übrigens Hüllen die vor abgreifen des Funksignals schützen.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es gibt,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Ich habe auch das Keyless Go, habe aber auch keine Angst das einer das Auto klaut. Wer ein Auto klauen will nimmt bestimmt lieber Audi, MB, oder BMW, oder andere hochwertigere Autos. Es gibt für den Schlüssel übrigens Hüllen die vor abgreifen des Funksignals schützen.

    .... und sollte er tatsächlich einen Astra klauen wollen, bekommt er das auch mit sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen hin.