Beiträge von vjozsika

    Servus zusammen,


    ich habe ein go-e gemini Flex 11kW Charger Mobile Wallbox gekauft. Das Gerät wird an 16A Starkstromsteckdose angeschlossen (falls man eine hat). Es ist nicht Genehmigungspflichtig, lediglich muss man bei Strom Netzbetreiber anmelden.

    Da ich zu Hause eine Photovoltaik Anlage betreibe, wollte ich auch den Solarüberschuss Laden ausnutzen. Um das ganze zu steuern, kommt ein Projekt Namens "evcc" in Verwendung. Die Jungs, die das Software entwickeln leisten eine tolle Arbeit. Man kann damit verschiedene Photovoltaik Anlagen, Ladeeinrichtungen und Autos steuern. Es erfordert tiefere IT Kenntnisse und einen Linux Server ;).


    Viele Grüße

    Jozsef

    Mit Pixel 7 funktioniert Android Auto kabellos einwandfrei. Ich muss aber dazu sagen, dass als der FOH mein Handy verbunden hat danach gab es ein Update für das Auto. Gefühlt danach hat es nicht mehr funktioniert.

    Ich habe dann das Handy getrennt und komplett neu mit dem Auto verbunden. Seitdem ist "Ruhe". Abgesehen von ein paar Verbindungsabbrüchen, die aber sich schnell beheben lassen.