Opel Astra L - Sicherheitsvorkehrungen gegen Diebstahl keyless go

  • Habt ihr noch vor Sicherheitsvorkehrungen für euren Astra zwecks Diebstahl zu besorgen? Besonders das Key Less Go macht mir Sorgen. Habe mich schon informiert und werde mir eine Schlüsseldose besorgen die das Signal dauerhaft unterbricht und auch langlebiger als die Schlüsseltaschen sind. Dazu möchte ich noch ein GPS-Gerät im Auto installieren damit ich sehen kann wo mein Auto ist falls es doch gestohlen wird. Habt ihr vielleicht Tipps welche Produkte da gut sind.

  • Habt ihr noch vor Sicherheitsvorkehrungen für euren Astra zwecks Diebstahl zu besorgen? Besonders das Key Less Go macht mir Sorgen. Habe mich schon informiert und werde mir eine Schlüsseldose besorgen die das Signal dauerhaft unterbricht und auch langlebiger als die Schlüsseltaschen sind. Dazu möchte ich noch ein GPS-Gerät im Auto installieren damit ich sehen kann wo mein Auto ist falls es doch gestohlen wird. Habt ihr vielleicht Tipps welche Produkte da gut sind.

    Ich habe https://www.amazon.de/s?k=VONE…Caps%2C129&ref=nb_sb_noss aber eigentlich reicht dir jede beliebige Alubox.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Zumindest soll der Schlüssel nach Betriebsanleitung schonmal über einen Bewegungssensor verfügen, der das Signal nach einiger Zeit abschaltet, wenn der Schlüssel nicht bewegt wird.

    Interessant wäre es zu wissen ob hier auch die UWB-Technik verwendet wird, damit das Signal nicht verlängert werden kann :/

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ich habe auch das Keyless Go, habe aber auch keine Angst das einer das Auto klaut. Wer ein Auto klauen will nimmt bestimmt lieber Audi, MB, oder BMW, oder andere hochwertigere Autos. Es gibt für den Schlüssel übrigens Hüllen die vor abgreifen des Funksignals schützen.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Ich habe auch das Keyless Go, habe aber auch keine Angst das einer das Auto klaut. Wer ein Auto klauen will nimmt bestimmt lieber Audi, MB, oder BMW, oder andere hochwertigere Autos. Es gibt für den Schlüssel übrigens Hüllen die vor abgreifen des Funksignals schützen.

    .... und sollte er tatsächlich einen Astra klauen wollen, bekommt er das auch mit sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen hin.

  • Ich lagere in dem Haus die Schlüssel in einer RFID/NFC Block Schlüsseldose. Für Unterwegs habe ich auch eine "Blocking-Hülle".

    Abgesehen davon wenn jemand klauen will, klaut es auch, egal welche Vorkehrungen man trifft/getroffen hat.

  • Wer klaut den einen Astra.... :D


    Ev. die aus dem Bestellfred, sonst fällt mir niemand ein. :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Wer klaut den einen Astra.... :D


    Ev. die aus dem Bestellfred, sonst fällt mir niemand ein. :saint:

    Ich nicht, habe einen September 2022 bestellt.

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Ich meine die, die die Warterei satt sind und "überreagieren". ;)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Wer klaut den einen Astra.... :D

    ...

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)