Ja, letztendlich ist es nur eine Komfortfunktion. Der Tempomat ist davon entkoppelt, d.h. das Auto bremst oder beschleunigt nicht automatisch aufgrund der Verkehrszeichenerkennung. Sie unterbreitet lediglich einen "Eingabevorschlag" für den Tempomaten, um einfacher die Zielgeschwindigkeit umstellen zu können.
Verkehrszeichenerkennung stimmt nicht
-
-
Schon, aber die Aktivierung des Abos hat das Update quasi verlangt. So zumindest hat es sich mir gegenüber dargestellt. Das Abo beinhaltet auch die Mobilverbindung, über die das Update kam, das ansonsten nicht hätte geladen werden können (da ich kein WiFi am Stellplatz habe). Oder steht die Mobilverbindung immer zur Verfügung, also auch ohne Abo (kann ich mir aber nicht vorstellen)? Das wäre mir wichtig zu wissen, denn ich tendiere in Zukunft dazu die Onlineverbindung zu kappen, zumindest was Updates angeht.
Wurde hier schon zig mal diskutiert, OTA Updates kommen ohne Abo und ohne WLAN. Man kann OTA Updates mit Hilfe von WLAN herunterladen lassen, aber es ist keine Voraussetzung dafür.
Ebenso wenig ist ein OTA Update an eine Abo-Aktivierung geknüpft.
Es war leider blöder Zufall und leider sind die Formulierungen in Apps und E-Mails sehr unzureichend.
-
Ok als Softwareentwickler kennst Du dann auch die Einstufung in Asil Level?
Welche Einstufung hat wohl diese Anzeige? Ich tippe mal auf QM.
Gibt es Schilder mit 48 oder 113? Nein! Darf man dann selbst nachdenken? Ja!
Es passiert ja auch erstmal nichts wenn man eine falsche Anzeige bekommt und ich bin ziemlich sicher dass es diese Woche ein Update gibt welches diesen kosmetischen Fehler behebt.
Warum so feindselig? Wenn ich dich persönlich beleidigt haben sollte, tuts mir leid!
Ich finde es schon relevant. Bei 50 zeigt er nämlich 80 an. Wenn du dich drauf verlässt (in welchem Maß das sinnvoll ist lassen wir mal außen vor), dann ist das ganz schön blöd. Ein Fehler wie dieser kostet Vertrauen. Diese Funktion ist damit auf eine reine Nerv-Funktion reduziert, weil sie dich anblinkt wenn du (ihrer Meinung nach) zu schnell fährst. Einen weiteren verlässlichen Sinn hat sie jetzt nicht mehr. Und deswegen bin ich so pissig. Ich habe vor 2 Wochen ein Auto gekauft für verdammt viel Geld und es hat jetzt schon einen Fehler. Wegen einem Softwareupdate. Ist das nicht nachvollziehbar?
Was deinen Optimismus wegen dem Fix diese Woche angeht.... ich weiß ja nicht. Ich bin gespannt!
-
Wurde hier schon zig mal diskutiert, OTA Updates kommen ohne Abo und ohne WLAN. Man kann OTA Updates mit Hilfe von WLAN herunterladen lassen, aber es ist keine Voraussetzung dafür.
Ebenso wenig ist ein OTA Update an eine Abo-Aktivierung geknüpft.
Es war leider blöder Zufall und leider sind die Formulierungen in Apps und E-Mails sehr unzureichend.
Verstehe. Danke für die Info! Heißt die Mobilverbindung ist immer aktiv?
-
Ja muss sie auch weil sonst dein Notrufsystem nicht funktionieren würde (Der Rote Knopf in der Dachkonsole) Der löst ja aus wenn es einen Unfall feststellt. Die Daten kann das Auto ja nur mit einer Datenverbindung an die Rettungskräfte schicken.
Zumindest bei mir Zeigt er oft ersten den Falschen Wert Springt dann aber auf die KM Werte um mal davon abgesehen, dass Ich mich nicht Blind drauf verlasse was mir das Auto anzeigt