Verkehrszeichenerkennung stimmt nicht

• Ja, letztendlich ist es nur eine Komfortfunktion. Der Tempomat ist davon entkoppelt, d.h. das Auto bremst oder beschleunigt nicht automatisch aufgrund der Verkehrszeichenerkennung. Sie unterbreitet lediglich einen "Eingabevorschlag" für den Tempomaten, um einfacher die Zielgeschwindigkeit umstellen zu können.

Opel Astra electric Sports Tourer GS Line

• Schon, aber die Aktivierung des Abos hat das Update quasi verlangt. So zumindest hat es sich mir gegenüber dargestellt. Das Abo beinhaltet auch die Mobilverbindung, über die das Update kam, das ansonsten nicht hätte geladen werden können (da ich kein WiFi am Stellplatz habe). Oder steht die Mobilverbindung immer zur Verfügung, also auch ohne Abo (kann ich mir aber nicht vorstellen)? Das wäre mir wichtig zu wissen, denn ich tendiere in Zukunft dazu die Onlineverbindung zu kappen, zumindest was Updates angeht.

Wurde hier schon zig mal diskutiert, OTA Updates kommen ohne Abo und ohne WLAN. Man kann OTA Updates mit Hilfe von WLAN herunterladen lassen, aber es ist keine Voraussetzung dafür.

Ebenso wenig ist ein OTA Update an eine Abo-Aktivierung geknüpft.

Es war leider blöder Zufall und leider sind die Formulierungen in Apps und E-Mails sehr unzureichend.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid