Verkehrszeichenerkennung stimmt nicht

• Hallo, meine Verkehrszeichenerkennung stimmt irgendwie überhaupt nicht.

Bei erlaubten 100 kmh steht bei mir 129 bei 50 kmh dann wieder 48 kmh usw am Display und stimmt irgendwie nie. Kennt jemand das Problem? Kann es an einer defekten GPS Antenne liegen? Diese bekommen ich demnächst neu wegen Problem mit Navi?

Vielen Dank

• Das Problem habe ich mit der Verkehrszeichenerkennung seit Freitag den 28.03.26 auch.

Schild 80 wird als 129 und Schild 30 als 48 erkannt usw.

Ticket über die Opel App erstellt.

Mal.schauen was Stellantis zurückmeldet.

Opel Astra L, GS, Farbe: Perla Nera, PS 136 (KW 100), Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech- und Infotainment-Paket, IntelliLux Matrix Pixellicht, Innenverkleidung / Bezüge: ALCANTARA + PVC GRETA "X7“, Soundsystem - Head-Up-Display - Toterwinkelwarner,360 Rückfahrkamera, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon 225/40 R18 Reifen.

• Scheint am Update der Leistungsverbesserung zu liegen. Müssen wir wohgl auf ein Update warten. Der Scheint KM mit meilen zu verwechseln

Ja, tatsächlich das ist so, rechnet die Kilometer 30 auf dem Verkehrsschild als Meilen um und zeigt 48 Km im Cockpit an oder die Kilometer 80 auf dem Verkehrsschild als Meilen um und zeigt 129 Km im Cockpit an usw....

Hoffen wir das Stellantis schnell eine Korrekturaktualisierung bereitstellt.

Opel Astra L, GS, Farbe: Perla Nera, PS 136 (KW 100), Mild-Hybrid, EZ 06.2024, Tech- und Infotainment-Paket, IntelliLux Matrix Pixellicht, Innenverkleidung / Bezüge: ALCANTARA + PVC GRETA "X7“, Soundsystem - Head-Up-Display - Toterwinkelwarner,360 Rückfahrkamera, Alufelgen Bi-Color 8x18" Pentagon 225/40 R18 Reifen.

• Hoffen wir das Stellantis schnell eine Korrekturaktualisierung bereitstellt.

Wenn's genauso "schnell" geht wie nach dem und kaputten Update neulich die Meldungen, die nicht weggingen...ohoh.

Aber vielleicht geht's ja flotter, denn das ist ja sicherheitsrelevant, und könnte ein Fall für das KBA werden.

Die können einfach keine Software. Hätten sie mal Android Automotive drauf geworfen oder sowas.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Aber vielleicht geht's ja flotter, denn das ist ja sicherheitsrelevant, und könnte ein Fall für das KBA werden.

Hat bei Tesla auch niemanden interessiert. Da war allerdings die Tachoanzeige auf mph (ohne Hinweis)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid