Klingt sicher etwas schräg, aber es ist wirklich sehr eigenartig, das mein Astra E in unserer Stadt, immer an ein und der selben Stelle ein merkwürdiger, deutlich hörbarer fremder Signalgton im Innern von sich gibt. Es klingt wie ein Geräusch, das ich , glaube ich ,ähnlich in Videos mit Teslas schon mal gehört habe.
Es ein kurzes, schnelles. seichtes .. Ti-dub-dub.....Ich kann es nicht anders beschreiben. Es klingt total anders als die anderen Signaltöne die man z.B. beim fehlenden Gurtanlegen oder ähnliches her kennt. Es ist völlig egal von welcher Seite in der Stadt ich die Stelle anfahre, es ist immer abrufbar, ob ich schnell oder langsam fahre. Die genaue Position ist in einer neuen Strasse in ruhiger Umgebung ,mit Parkplätzen auf einer Seite, auf der anderen Seite eine Mauer zum Friedhof. Das Geräusch ist nicht nervig , aber es schon kurios ,das es immer so exact und genau immer an der selbe Stelle auftritt , wenn ich dort vorbei fahre.
Ich frag mich durch was oder welchen Sendeimpuls das wohl ausgelöst und dann im Auto empfangen wird. Hat jemand von Euch auch schon ähnliches vernommen,oder vielleicht eine simple Erklärung dafür? Wie gesagt ...es ist überhaupt kein Drama