Tieferlegungsfedern

  • Natürlich sind Eibach Federn gute Produkte, aber es ist und bleibt ein Kompromiss, da die Stoßdämpfer Serie sind.

    Ein Komplettfahrwerk ist da sicher besser geeignet. Tieferlegungsfedern bedienen in erster Linie die Optik.

    Durch den kürzeren Federweg geht viel Komfort verloren, das Auto wirkt unruhig.

    Früher war mir das egal, aber mittlerweile eben nicht mehr. Da habe ich dann doch lieber das "Sänften-Feeling".

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja es geht hauptsächlich um die Optik.

    Aber der Wagen liegt super auf der Straße. Ich meine wir reden so um 3 cm Tieferlegung. Kurven auf der Landstraße machen mega Laune. Da ruckelt nichts und unsere Straßen sind zudem alle in einem guten Zustand ;)

  • Ob ein Fzg gut auf der Straße liegt hat aber nichts mit einer Tieferlegung zutun. Zum Größtenteil hat es mit den Stoßdämpfern zutun. und da ist fast egal ob 3cm tiefer oder höher wenn die stoßdämpfer passen. haben vor kurzen bei einem M240i die Bilsteindämpfer rein gebaut. Fzg liegt von der Optik höher aber das fahren ist sehr viel straffer. von daher geht nichts über ein Abgestimmtes Fahrwerk.


    Aber Ich werd es genauso machen bei mir sollen noch federn von H&R rein und fertig mir geht es dabei auch um die Optik da der Fahrkomfort bei Federn zum glück nicht so viel unterschied zu original ist.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Kurven auf der Landstraße machen mega Laune.

    Das glaube ich Dir aufs Wort. Die Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt :thumbup: .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Servus, also ich müsste die Rechnung einmal heraussuchen, aber ich hatte für 3 Jahre Garantieverlängerung, Pirelli Allwetterreifen, Federn, Tieferlegung, der Vermessung und 2 Jahre neu TÜV 2.000 Euro gezahlt. Beim Opel Händler. Den Anteil der Tieferlegung weiß ich aber nicht mehr. Fand den Komplettpreis aber fair, habe vor allem für den Satz Sommerreifen noch 240 Euro bei Ebay bekommen. Somit hatte ich Gesamtkosten von nur 1760.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe seit längeren die federn und h & r drin. Und ich möchte nicht mehr ohne fahren. Bei schnelleren Autobahn Fahrten fühlt es sich viel sicherer an.

    Von der geilen Optik mal abgesehen 😉

    Stellst du bitte ein Baar Bilder rein, welche Tiefe wurde eingestellt?