Hallo in die Runde. Ich kann mit dem Assistknopf links am Lenkrad nur den Abstandstempomaten ein und ausschalten. Es wird im HUD angezeigt. Ist das richtig so?Eigentlich müsste man doch alle Assistenzsysteme damit an und ausschalten können .Profil ist angelegt. Muss man es noch extra abspeichern?
Assistknopf Lenkrad
-
-
Der Knopf ist nur für ACC und Drive Assist (wenn vorhanden). Die anderen Assistenten kannst du mit der Auto Taste unter dem Bildschirm ausschalten (3 Sekunden Drücken), wenn du sie auf die Schnellwahl gelegt hast (im ADAS Menü).
-
Was fällt denn alles unter Drive Assist? Es ist ein GS-LIne.
-
Was fällt denn alles unter Drive Assist? Es ist ein GS-LIne.
Spurhalteassistent.
Falls du 2.0 hast: Spurwechselassistent -
Danke für die schnellen Antworten. 2.0 habe ich nicht. Spurhalteassistenten kann ich auch nicht bedienen. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Start Stop und das blöde gluckern bei Geschwindigleitsüberschreitung wäre super gewesen Gruss.
-
Start Stop und das blöde gluckern bei Geschwindigleitsüberschreitung wäre super gewesen Gruss.
Wie oben schon geschrieben, kannst Du Dir beides auf die ADAS Schnellauswahl legen. Muss aber bei jeder neuen Fahrt erneut deaktiviert werden.
-
-
doch, der wird der über die Assi-Taste am Lenkrad deaktiviert. Drückt man drauf, hat man nurnoch ACC aktiv (oder weder ACC noch Spurhalteassi).
-
Das ist aber nicht der Spurhalte-Assistent, der dich wieder in die Spur schubst und Pflicht ist, sondern der Drive Assist, der das Lenken komplett übernimmt.
-
Achso ist das gemeint, dann stimmt es natürlich.
Für mich ist das kein Halteassistent, sondern ein Not-Eingriffsystem. Dachte es geht um Drive-Assist, sorry.