Erfahrung mit Motorwäschen(Reinigung?) beim 1.2er ohne Hybrid?

• Hi, hat jemand Erfahrung mit Motorraum Reinigung beim 1.2er? Bei mir in der Motorhaube sieht es inzwischen aus als hätte der Motor schon über 200.000km gelaufen. Es sind nichtmal 30k. Und das alles nur weil Opel mit „Spaltmaße? Nein!“ wirbt, mein Motor aber immer mit gewaschen wird bei einer normalen Autowäsche. Wieso gibt es überhaupt die Motorraum Dichtung? 😂

Das Auto fährt jetzt 1 Jahr genau und sieht so aus. Beim Astra K wo jetzt 80.000 gelaufen hat und 4 Jahre, ist nur bisschen Staub und paar Spinnennetze. Nichts im vergleich zu dem.

• Puh das sieht ja schlimm aus! =O Kann das Dein Händler nicht dicht kriegen? Sonst ist da in 2 Jahren alles vergammelt.

Der ist so Inkompetent das hab ich vor 10 Monaten erwähnt und die sagen ja sie dürfen nur nach Garantie Angaben von Opel machen nicht einfach was sie wollen. Und anscheinend haben sie es nicht gemacht.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner (EB2ADTS) | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand bei Übernahme: 15km - Jetziger KM-Stand: 30.000km

Astra K Edition Limousine | Schwarz | 110ps/81kw Benziner (F12SHL) | Basis Ausstattung | EZ: 03/2022 - KM-Stand: 75.000km