Bekanntes Problem bei Samsung, musst du mal nach googlen. Hat nichts mit dem Astra zu tun.
Paar Fragen zum IVI...
-
-
Wir nutzen Samsung S24 Ultra, S25 und ein A54 und haben mit keinem diese Probleme. Maps läuft immer (auch wenn auf dem Handy nicht aktiv).
Da muss irgendwas mit deinen Einstellungen im Handy nicht korrekt sein
-
Das Samsungproblem kenne ich auch. Hatte ich mit Octavia, Astra K und auch mit Ford Focus, ging schon mit dem S8 los und dann dann mit S20 und s24. Es war aber nicht immer.
Beim S8 hat es geholfen wenn man den MTP Modus und das Debugin ausgemacht hat. Bei den neueren habe ich diese Einstellung nicht gefunden.
-
Ich habe auf Youtube das hier gefunden, hat mit den Energieeinstellungen in Android (Samsung) zu tun, mal sehen ob es hilft:
Samsung Google Maps / Android Auto Fix
UPDATE: Dieser Artikel stößt in's selbe Horn:
Google Maps Missing From Android Auto? Here's the Fix - autoevolution
-
Zitat von Widzew
Beim S8 hat es geholfen wenn man den MTP Modus und das Debugin ausgemacht hat. Bei den neueren habe ich diese Einstellung nicht gefunden.
Den MTP-Modus muss man bei neueren Android-Versionen jedesmal explizit aktivieren nachdem man USB angeschlossen hat. Er hat aber sowieso nichts mit Bluetooth zu tun.
Die Debugging-Einstellungen erscheinen erst wenn man die Entwicklereinstellungen aktiviert. Das hast du wahrscheinlich noch nicht gemacht. Dadurch ist aber Debugging eh aus.
-
Ich komme noch aus einer Zeit, da war Android Auto noch ausschließlich über Kabel. Ebenso lange hab ich auch kein Android mehr benutzt.
Habe nur mal eben auf dem Firmenhandy geschaut mal schnell. Bin seit Jahren bei IOS und Carplay nutze ich seit Jahren auch nicht mehr..
Aber anscheinend hat sich ne tviel geändert.