bei längeren Ampelphasen aktiviere ich die Handbremse, auf N schalte ich im rollenden Verkehr nie. N verwende ich nur in def Waschanlage.
Fahren mit Automatik
-
-
Bei längeren Ampelphasen schalte ich Stopp-Start-Automatik wieder ein
-
Bei längeren Ampelphasen lass ich ihn auf D und mache ACC an, dann bleibt er auch ohne druck auf die Bremse stehen. Glaube aber das geht nur, wenn man ein Auto vor sich hat.
-
Trafik ışığında bekleme süresinin kısa olduğunu biliyorsam, D konumunda bırakıyorum; daha uzun bekleme süreleri için N konumuna geçiyorum.
ich auch.
-
Bei längeren Ampelphasen lass ich ihn auf D und mache ACC an, dann bleibt er auch ohne druck auf die Bremse stehen. Glaube aber das geht nur, wenn man ein Auto vor sich hat.
Hallo,
Nein da bedarf es kein Auto vor sich, wenn du nachdem stoppen wieder ACC aktivierst.
Das Fahrzeug bleibt stehen bis man entweder das Gaspedal betätigt oder am Lenkrad links die Taste betätigt mit dem seitlich liegenden Dreick/Pause Symbol, dann fährt es an und los.
-
Hallo,
Nein da bedarf es kein Auto vor sich, wenn du nachdem stoppen wieder ACC aktivierst.
Das Fahrzeug bleibt stehen bis man entweder das Gaspedal betätigt oder am Lenkrad links die Taste betätigt mit dem seitlich liegenden Dreick/Pause Symbol, dann fährt es an und los.
Nach meinen Post hab ich auch gemerkt, dass ich das eigentlich sogar ständig mache an einen Bahnübergang, wenn die Schranken gerade zu gehen

-
Doofe Frage vielleicht (fahre noch nicht so lange Automatik), aber warum nutzt Du dann nicht "P"?
"P" ist für Parken, dann geht auch die Parksperre rein (Nicht zu verwechseln mit der Handbremse).
-
Na und

Die geht bei schalten auf "D" auch wieder raus.
Die Parksperre brauchte man vor der Beglückung mit der elektrischen Handbremse um sicher zu verhindern, daß sich ein Automatikwagen bei Motor aus in Bewegung setzte, bzw. schieben ließ.
Beim Schalter hast Du einen beliebigen Gang eingelegt.
Das wurde auch in der Fahrschule so gelehrt.
-
Und braucht man beim Astra L immer noch wenn man die elektrische Parkbremse nicht auf Automatik stehen hat.