Hallo,
hatte Jemand schonmal das Problem das das Auto sich nicht Ausschalten ließ?
Heute Nachmittag komme ich nach Hause, und der Bock lässt sich nicht mehr Ausschalten.
Keine Reaktion beim Start & Sop Schalter. Sämtliches was man so machen kann brachte keinen Erfolg. Samstags 16.00Uhr hatte der FOH natürlich zu. Beim Opel Assistance Service angerufen ( wird im März 2 Jahre) und wollte erstmal nur wissen ob ich bei laufendem Motor einfach die Batterie abklemmen kann ( nicht das ich damit irgendwas Abschieße)? Klar, die könnten mir auch keine Auskunft geben, meinten aber eher laufen lassen. Pannendienst ADAC sollte in 70 Minuten kommen.
1 Stunde lief Astrid so vor sich hin, bis der ADAC kam. Der gute Mann meinte dann er zieht die Sicherung der Kraftstoffpumpe, die aber scheinbar nicht an der Position war, welche sein PC vorschlug. Ich meinte dann, er soll das Hauptrelais ziehen. Nun war der Astra wenigstens aus. Jetzt noch Batterie ab Klemmen un 15 Min gewartet. Nach dem Anklemmen war Zündung an, aber das Auto reagierte auf keine Taste, gar Keine! Der ADAC Versuchte dann die Fehler Auszulesen und zu Löschen. Der Astra zeigte sich davon aber Unbeeindruckt. Er Reagiert einfach nicht, außer das der Wagen nun Französisch spricht. Fehlercodes: Sämtliche Canbusfehler zu Steuergeräten und Sensoren.
Soll nun Abgeschleppt werden.
Ganz Klasse ist aber. Der Bock lässt sich über FB nicht Abschließen und Fenster ist unten. So offen wollte der Abschleppdienst den Wagen auch übers Wochenende nicht beim Händler abstellen. Fensterheber keine Reaktion. Also Montag wir Astrid zum FOH gebracht. Zum Glück half mir der Abschleppdienst mit Rollen den Wagen in die Garage zu schieben, Stand in P & EFB drin. Aber was würde man machen wenn man keine Möglichkeit hat das Auto sicher abzustellen?
Manuell Verschließen der Türen ging zwar, aber Kofferraum bleibt offen.
MfG
Wer Schreibfehler findet, kann Sie behalten 😉