Vorklimatisierung

• Hallo zusammen, ich schließe meine Frage mal diesem Thema an. Ich habe einen Astra L Hybrid als Firmenwagen. Dieser besitzt eine beheizbare Frontscheibe, hat aber KEINEN Knopf zur manuellen Aktivierung der Scheibenheizung. Der Freundliche wollte sich schlau machen, hat aber noch nichts von sich hören lassen. Weiß hier einer von euch näheres? Wird sie vielleicht autom. aktiviert, wenn ich im Winter die Vorklimatisierung aktiviere?

• Hallo zusammen, ich schließe meine Frage mal diesem Thema an. Ich habe einen Astra L Hybrid als Firmenwagen. Dieser besitzt eine beheizbare Frontscheibe, hat aber KEINEN Knopf zur manuellen Aktivierung der Scheibenheizung. Der Freundliche wollte sich schlau machen, hat aber noch nichts von sich hören lassen. Weiß hier einer von euch näheres? Wird sie vielleicht autom. aktiviert, wenn ich im Winter die Vorklimatisierung aktiviere?

Moin,

der Knopf ist in der Mittelkonsole, neben der rechten Sitzheizung.

Wenn du keinen hast, wäre ich mir nicht sicher ob die Scheibe drin ist. (es müssten die Drähte im Licht sichtbar sein)

Die Vorklimatisierung aktivert nur die Heizung oder Klima auf 21°C fest.

• Der Knopf ist bei mir nicht verbaut. Die Scheibe aber definitiv. Man sieht die feinen Drähte ganz deutlich.

Mich würde nur wundern, wenn Opel die Scheibe verbaut ohne das die Funktion bestellt wurde.

• Der Knopf ist bei mir nicht verbaut. Die Scheibe aber definitiv. Man sieht die feinen Drähte ganz deutlich.

Mich würde nur wundern, wenn Opel die Scheibe verbaut ohne das die Funktion bestellt wurde.

Mhh, ok also bei mir ist der Knopf da.

Würde dann mal sagen, da hat Opel die falsche Schalterleiste bei dir eingebaut.....

Ich meine die ersten produzierten Astra haben (fast) alle die Scheibe (rein physisch) bekommen, aber ob das ‚nur‘ ein Knopf und eine Codierung ist oder ob da Steuergeräte fehlen, das weiß bisher keiner. Mal gucken was dein Händler sagt. Wahrscheinlich wurde damals im Chaos einfach verbaut was gerade da war.

Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

Bestellt KW 42/21

• Ich meine die ersten produzierten Astra haben (fast) alle die Scheibe (rein physisch) bekommen, aber ob das ‚nur‘ ein Knopf und eine Codierung ist oder ob da Steuergeräte fehlen, das weiß bisher keiner. Mal gucken was dein Händler sagt. Wahrscheinlich wurde damals im Chaos einfach verbaut was gerade da war.

genau so wird es sein. Scheibe ist da aber der Knopf fehlt

Ich meine die ersten produzierten Astra haben (fast) alle die Scheibe (rein physisch) bekommen, aber ob das ‚nur‘ ein Knopf und eine Codierung ist oder ob da Steuergeräte fehlen, das weiß bisher keiner. Mal gucken was dein Händler sagt. Wahrscheinlich wurde damals im Chaos einfach verbaut was gerade da war.

Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

• OK dann war es wie bei mir. Mein FOH war etwas überfordert.

Wobei ich glaube das 85% der Leute die hier im Forum sind sich mit dem Auto eh mehr beschäftigt haben als die Händler vor Ort.

So mein persönlicher Eindruck!

Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging