Vorklimatisierung

  • Der Knopf ist bei mir nicht verbaut. Die Scheibe aber definitiv. Man sieht die feinen Drähte ganz deutlich.

    Mich würde nur wundern, wenn Opel die Scheibe verbaut ohne das die Funktion bestellt wurde.

    Ich meine die ersten produzierten Astra haben (fast) alle die Scheibe (rein physisch) bekommen, aber ob das ‚nur‘ ein Knopf und eine Codierung ist oder ob da Steuergeräte fehlen, das weiß bisher keiner. Mal gucken was dein Händler sagt. Wahrscheinlich wurde damals im Chaos einfach verbaut was gerade da war.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Ich meine die ersten produzierten Astra haben (fast) alle die Scheibe (rein physisch) bekommen, aber ob das ‚nur‘ ein Knopf und eine Codierung ist oder ob da Steuergeräte fehlen, das weiß bisher keiner. Mal gucken was dein Händler sagt. Wahrscheinlich wurde damals im Chaos einfach verbaut was gerade da war.

    genau so wird es sein. Scheibe ist da aber der Knopf fehlt

    Ich meine die ersten produzierten Astra haben (fast) alle die Scheibe (rein physisch) bekommen, aber ob das ‚nur‘ ein Knopf und eine Codierung ist oder ob da Steuergeräte fehlen, das weiß bisher keiner. Mal gucken was dein Händler sagt. Wahrscheinlich wurde damals im Chaos einfach verbaut was gerade da war.

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • OK dann war es wie bei mir. Mein FOH war etwas überfordert.

    Wobei ich glaube das 85% der Leute die hier im Forum sind sich mit dem Auto eh mehr beschäftigt haben als die Händler vor Ort.

    So mein persönlicher Eindruck!

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Vorklimatisierung ist was feines :)


    Nebenbei erwähnt 2 Sachen, die mir aufgefallen sind:

    a) das Laden bricht ab, wenn die Vorklimatisierung anläuft

    b) die Vorklimatisierung lief bei mir heute mit 18% Restakku an, als ich einstieg war sie auf 14%. Die 50% wie im Handbuch sowohl wie die diskutierten 20% interessiert mein Auto nicht

  • Das mir dem Abbrechen vom Laden bei der Vorklimatisierung ist auch schon aufgefallen.

    Das mir der Restkapazität habe ich bisher noch nicht testen können, da ich bisher immer genug vorhanden hatte. Wo hast du die 18% abgelesen? Vom Auto oder in der App? Die App scheint ja nicht sehr genau zu sein und schätzt den Wert ja eher.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Naja, dass das Laden abbricht ist doch normal. Wo soll der Ladestrom herkommen wenn er zum Heizen genutzt wird?

    Ich kenne die Kennzahlen nicht, gehe von geschätzt 3KW Heizung aus, plus Lüfter --> bei 3,7 KW wenn die Kiste an der Wallbox hängt bleibt nichts zum Laden über, am Notladekabel mit 2,3 KW muss die Batterie dazu liefern statt zu geladen zu werden.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das mir dem Abbrechen vom Laden bei der Vorklimatisierung ist auch schon aufgefallen.

    Das mir der Restkapazität habe ich bisher noch nicht testen können, da ich bisher immer genug vorhanden hatte. Wo hast du die 18% abgelesen? Vom Auto oder in der App? Die App scheint ja nicht sehr genau zu sein und schätzt den Wert ja eher.

    der Schätzwert ist eher die Reichweite, die Kapazität wird, zumindest bei mir, immer richtig angezeigt. Insofern waren die 18% im Auto und auf der App zu sehen

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter