Seit heute Mittag wurde ich bei der App ausgeloggt und nun komme ich erstmal nicht mehr rein. Wer weiß was da wieder abgeht.
Kein Datenaustausch zwischen dem Auto und dem Smartphone
-
-
Ich komme bei mir in die App hinein, aber aktuell werden keine Fahrten mehr gefunden. Da gibt es wohl ein Problem mit dem Jahreswechsel.
Bin gespannt ob die Fahrten von letztem Jahr demnächst wieder auftauchen.
-
Michael Astra Da musst du bei den Fahrten auf "Seit dem Anfang" gehen bei der Auswahl. Standart ist ja "Diesen Monat".
-
Michael Astra Da musst du bei den Fahrten auf "Seit dem Anfang" gehen bei der Auswahl. Standart ist ja "Diesen Monat".
Ja das hat tatsächlich funktioniert.
Danke dir

-
Bei mir ist am Astra der bezahl Dienst ja mit der Probezeit abgelaufen. Heute wollte mein Frau sich mit Ihrem Mokka Verbinden und nix geht in der App startet noch nicht mal richtig auf. Habe es dann mit meinem Handy Probiert auch hier wird nix vom Astra Angezeigt.
Ich kann da nur sagen das ganze ist ein Ro... das wird nie funktionieren
-
Bei uns geht es mittlerweile wieder. Ich denke das es heute mal wieder ein Serverproblem gab.
-
Ich wollte einmal einen Status zu diesem Thema abgeben. Letzte Woche wurde auf meinem Astra ein Softwareupdate von Opel eingespielt. Nach 2 -3 Tagen wurden dann die Daten vom Fahrzeug an die App übermittelt. Alles läuft zwar irgendwie nicht immer rund, aber im Großen und Ganzen kann ich jetzt erst einmal damit leben.
Allerdings gibt es nun ein neues Problem. Entferne ich mich vom Fahrzeug, wird das Fahrzeug geschlossen, doch in der App bleibt es als geöffnet gemeldet. Der Versuch, jetzt mit der App dieses Fahrzeug zu schließen, sagt: Es gibt zurzeit ein technisches Problem. Ein Betätigen des Schlüssels zum Schließen des Fahrzeugs behebt das Problem dann. Alles arbeitet wieder wie gewohnt.
Alles ein wenig suspekt.
-
Bei mir wurde für drei Tage lang nicht die Reichweite aktualisiert. Auch das Ladekabel wurde als eingesteckt gemeldet. Datum/Uhrzeit wurden aktualisiert, sonst nichts.
Aber ich konnte Befehle ans Fahrzeug senden, z.B. die Vorklimatisierung starten, jedoch ohne Rückmeldung.
Dazu fiel mir auf, dass im Auto einige Apps, die Mobilfunk benötigen, ausgegraut waren.
Also habe ich beide Niedervolt-Batterien für fünf Minuten abgeklemmt. Danach waren die Apps im Fahrzeug wieder da, und die MyOpel App zeigte wieder aktuelle Werte.
-
Bei mir geht die App und mal geht sie nicht. Manchmal zeigt er nicht den korrekten Standort an (so stehe ich gerade immer noch bei Netto..) obwohl die er zuletzt aktulasiert hat als ich schon längst wieder daheim war..
Es geht dann meist ein paar Tage später wieder die Fahrten fehlen dann aber mit Fehlermeldung.
Stört mich aber nicht so, da die App für den Verbrenner quasi sowieso sinnlos ist.
-
Stört mich aber nicht so, da die App für den Verbrenner quasi sowieso sinnlos ist.
Für den e auch!