Kein Datenaustausch zwischen dem Auto und dem Smartphone

• Also mir zeigt die App relativ schnell an das ein Problem vorliegt und ich es später nochmal probieren soll. 😅

Ne Spaß beiseite, wenn die Dienste nicht aktiv sind, hat die eig relativ fix reagiert, wohingegen das Infotainment mir irgendwie ziemlich träge vor kommt, da bin ich aus anderen Autos schnelleres gewohnt

• Könnte bei dir mit dem Problem mit den Daten auf dem Server zusammenhängen.

Generell ist das Infotainment recht zügig, ich kann jedenfalls keine Schnelligkeitsprobleme feststellen.

Bei unserem Granny ist die App sehr schnell, muss auch nichts aus der Cloud laden.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ich habe gestern einmal das Fahrzeug aus meinem Account gelöscht und danach wieder neu hinzugefügt. Dann fängt das System an, die Dienste neu zu aktivieren. Das dauerte ein paar Fahrten, bis das abgeschlossen war. Während dieser Aktivierung hat er mir sogar ein paar Daten zur App gemeldet wie Reichweite des Akkus und ein paar Fahrten hat er auch protokolliert. Nach der angeblich abgeschlossenen Aktivierung war dann wieder alles beim alten. Es werden wieder keinerlei Daten wie Reichweite oder die durchgeführten Fahrten übermittelt. Die App sagt beim Aktualisieren immer "Ein technisches Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Ganz schön nervig. Kurz und knapp. Es funktioniert wieder nichts mehr.