Frontscheibenheizung

• Ja ist aber so , ich habe es 12 Tage ausprobieren können und der Effekt blieb immer der gleiche.Gleichmäßiges abtauen über die ganze Breite

Same here, die Frontscheibe wird gleichmäßig über die gesamte Fensterbreite abgetaut. Aber selbst wenn es anders wäre, wäre es mir egal. Ist doch wohl klar dass man mit halb freier Scheibe nicht losfährt! Viell. gibt es unterschiedliche Chargen/Hersteller bei den Frontscheiben.

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

• Es kann auch an dem Ladestand der Batterie liegen, die Scheibenheizungen ziehen schon ordentlich Strom, ich meine jede Seite ist mir 25A Sicherung abgesichert.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Meine Frau hat berichtet, dass heute früh nur entweder die Scheibenheizung oder die Defrost-Funktion der Klima ging. Hat sich immer wechselseitig ausgeschaltet. Sonst ging das zum schnellen Abtauen. Hatte das schon mal jemand? Hier waren -10 Grad. Es musste also gekratzt werden.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Nein, aber bei mir ging gestern bei -9° die Sitz- und Lenkradheizung erst an, nachdem Front- und Heckscheibenheizung sich abgeschaltet haben. Das Auto stand vorher mehrere Stunden in der Kälte.

Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Mechanismus um den Stromverbrauch bei niedrigen Temperaturen zu "deckeln".

Bei der Scheibenheizung in Kombi mit "Defrost" Klimaprogramm wäre das aber denkbar blöd gelöst...

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

• Meine Frau hat berichtet, dass heute früh nur entweder die Scheibenheizung oder die Defrost-Funktion der Klima ging. Hat sich immer wechselseitig ausgeschaltet. Sonst ging das zum schnellen Abtauen. Hatte das schon mal jemand?

Ja hatte ich auch schon, aber nur im "Zündung an" Equivalent. Sobald ich das Auto "richtig" eingeschaltet habe und in D geschaltet habe, ging es plötzlich.

Astra L Electric Ultimate in Blau mit nachgerüsteter Anhängerkupplung für den Fahrradtransport

• Hab meine Frau nochmal gefragt, "Motor an" war, aber noch nicht im D, weil es ja eigentlich noch die Scheibe frei tauen sollte. Naja, so schnell kommt vielleicht nicht wieder -10 Grad.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25