Memory Sitze

• Weiss jemand ob man die Memory Funktion der Sitze ,den Schlüssel zu ordnen kann? Quasi mein Schlüssel mit meiner Sitzeinstellung,und bei meiner Frau mit ihren Schlüssel mit ihrer Einstellung? Manche Einstellung sind echt schwer zu finden . ?( Hab schon mit dem Speichern der Sitzposition/ Spiegel/ HuD zu kämpfen.

• Mit dem Schlüssel ist meines Wissens nach gar nichts oder so gut wie nichts verknüpft.

Das sind eben die Punkte, an denen Opel spart, besonders im Vergleich zu anderen Marken wie Volvo.

Das Einzige, das meine Frau beim Volvo noch einstellen musste, war der Rückspiegel. Alles andere stellte sich beim Volvo automatisch ein, je nach erkanntem Schlüssel.

Das hatte aber zur Folge, dass man aufpassen musste, wer zuerst mit Schlüssel in der Tasche die Tür öffnet.

Beim Astra aktiviert sich bei uns eigentlich immer das zuletzt aktivierte Profil und man muss von Hand im Menü wechseln.

Das Sitzprofil kann man auch erst umstellen, wenn die Zündung an ist und nicht nach dem Öffnen der Tür.

edit: hatten eben noch mal "Fahrerwechsel" und dieses Mal konnte ich quasi direkt nach dem Öffnen der Tür meine Sitzprofiltaste drücken. ?(

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

Einmal editiert, zuletzt von Docker ()