Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Heckkameras gemacht. Bei unserem Corsa electric finde ich sie recht gut und auch bei Regen ist sie noch ordentlich brauchbar. Aktuell haben wir auch einen Cupra Born, dessen Rückfahrkamera ist bei Regen praktisch ein Totalausfall. Dazu kommt, dass er das durchgehende rote Leuchtenband hat. Wenn man Licht an hat, sieht man nur noch rot in der Heckkamera.
Auch der Winkel ist beim Born schlechter als beim Corsa. Die Kamera vom Corsa kuckt etwas schräg nach unten und wenn ich rückwärts fahre. Ich bekomme dann eher eine Draufsicht, wenn ich in Richtung eines Hinternisses fahre. Der Born kuckt eher waagerecht auf das Hindernis, was es schwieriger macht die Entfernung abzuschätzen.
Wie ist das beim Astra?
Taugt die Rückfahrkamera bei Regen
-
-
Ich finde sie ok. Aber ich wische sie alle paar Wochen ab, weil sie gerne dreckig wird.
-
mj1985
Hat den Titel des Themas von „Taugt die Rückfahrkamera bei Renge“ zu „Taugt die Rückfahrkamera bei Regen“ geändert. -
Wenn du die Kamera im Corsa electric gut findest, wirst du die Kamera im Astra lieben. Deutlich schärfer, je nach Ausstattung als 360° verfügbar und man kann auch jede Kamera einzeln anwählen (Spiegel ebenso). Die Draufsicht gibt es im Astra ebenso. Zusätzlich wird die Heckkamera mit einer Waschdüse gereinigt, gerade im Winter war meine im Corsa doch recht schnell unbrauchbar.
-
Finde die Kamera auch super (habe die 360° Version) Die Waschdüse ist mega praktisch, da die Kamera ja nicht versenkt wird. Auch der Blickwinkel hinten ist vernünftig (habe den 5-Türer bei dem.die Kamera ja doch recht tief sitzt) Beim Sports Tourer ist die Kamera ja höher.
-
Finde die Kamera auch super (habe die 360° Version) Die Waschdüse ist mega praktisch, da die Kamera ja nicht versenkt wird. Auch der Blickwinkel hinten ist vernünftig (habe den 5-Türer bei dem.die Kamera ja doch recht tief sitzt) Beim Sports Tourer ist die Kamera ja höher.
Die Kamera hat eine Waschdüse? Das ist ja cool