Hauptdisplay dunkel, rotes Warndreieck, oranger Schraubenschlüssel, dreimal piepen

• Moin!

Wenn ich bei meinem Astra Electric die Starttaste drücke, bleibt das Hauptdisplay dunkel und für kurze Zeit wird rechts das rote Warndreieck und der orange Schraubenschlüssel angezeigt.

Außerdem piept es dreimal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße aus dem Norden

Matthias

Astra Electric Ultimate (EZ: 3/2023 bzw. 10/2023, Gebraucht gekauft: 9/2025).

• Hat sich ZUM GLÜCK von selbst erledigt.
    Einfach zuschließen, 15min gewartet -> alles geht wieder.
    Kennt jemand die Ursache für so ein Verhalten?

• Ursache kenne ich nicht, aber genau ein Mal hatte ich das auch. Fahrstufe ließ sich auch keine wählen. Hab dann auch abgeschlossen, gewartet bis er eingeschlafen war, wieder auf und alles gut. An der P und Parkbremse LED sieht man ja wann er schläft. Sicherlich Software, eins der 1000 Steuergeräte war wohl nicht richtig gestartet.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Gibt ein echt guten Gefühl, wenn man schnell mal wo hin muss (z.B. zum Arzt o.ä.).

• Zu dem Fehlerbild gibt es 7 Abhilfen, da kommt man um Fehler auslesen nicht herum.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid