Guten Morgen ! Ich habe seit letzte Woche das Problem das die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr ganz nach unten fährt.Zuerst war es ca 5mm und seit gestern schon fast 4 cm.Nach oben hin geht sie zwar in den Rahmen aber kommt postwendet wieder zurück als wenn sie auf einen Wiederstand trifft , wie beim Klemmschutz.Hat das von euch schon jemand mal gehabt.Mein FOH meinte dann müsste man die Schienen mal komplett schmieren aber da mache ich mal ein Fragezeichen hinter.Ich muss auch noch dabei sagen das die Scheibe aufgrund eines Steinschlags letztes Jahr im Juni mal ausgeatauscht wurde.LG
Beifahrerseite Scheibe vorne
-
-
RALF-JAKOB
Hat den Titel des Themas von „Beifahrerseite Scheibe“ zu „Beifahrerseite Scheibe vorne“ geändert. -
Das hatte ich bei einem ertsen Astra L auch so, allerdings ohne Scheibentausch.
Erst wurde der Fensterheber neu angelernt. Kein Erfolg.
Dann wurde die Dichtung ersetzt. Kein Erfolg.
Dann fiel der Motor teilweise aus. Hatte nicht mehr genug Kraft die Scheibe hochzufahren.
Dann war aller wieder in Ordnung.
Hat aber insgesamt so ca. 3,5Monate gedauert bis alles wieder ok war. Werkstatttermine gab es ja immer nur im 3 bis 4 Wochen Ryhtmus.
-
Habe eben mal für 5 Minuten die Batterie abgeklemmt , jetzt kommt die Fehlermeldung Scheinwerferfehler mit der Werstattleuchte und das Licht vorne geht auch nicht ; nur auf manuelle Einstellung und die grüne Kontrollleuchte blinkt dauerhaft , was für eine Scheisse...........(sorry der Ausdruck)
-
Bin mal um den Block gefahren und es hat sich wieder alles von selbst kalibriert
-
Alles anzeigen
Dann fiel der Motor teilweise aus. Hatte nicht mehr genug Kraft die Scheibe hochzufahren.
Hat aber insgesamt so ca. 3,5Monate gedauert bis alles wieder ok war. Werkstatttermine gab es ja immer nur im 3 bis 4 Wochen Ryhtmus.
Ja mein FOH meines Vertrauens wo ich das Auto gekauft habe schickt mir reichlich Explosionszeichnungen wenn ich was habe, eben von der Tür mit Scheibenführung und der gleichen.Aus seinem Bauchgefühl her meinte er durch das die Scheibe gewechselt wurde kann es sein das sich evt eine Dichtung gelöst hat und nun die Scheibe auf Wiederstand trifft.Ich werde es zuerst einmal selber lockalisieren
-
Diese diversen Fehlermeldungen nach dem Batterie abklemmen kenne ich auch. Der ADAC stand davor und war ratlos. Kam per OBD nicht ins System, konnte auch nicht helfen. 5 Minuten fahren und alle Fehler waren weg.
Hatte auch noch die Meldung Motorfehler, deswegen habe ich den ADAC gerufen. Meinte dann einfach mal eine Runde fahren.
-
Der ADAC stand davor und war ratlos. Kam per OBD nicht ins System, [...]
Immerhin hatte er ein OBD Gerät dabei, bei mir kam der gelbe "Engel" ohne selbiges

Jeder "Fach"mann in einer Vertrags-Werkstatt sollte wissen das solche Fehler nach dem Abklemmen der Batterie normal sind. Da einige gespeicherte Daten verloren gehen und die Sensoren auf einer kurzen Fahrt, am besten auf gerader Strecke neu angelernt werden. Ein OBD Gerät wird nicht benötigt.
PS: Das ist auch vielen anderen Herstellern mittlerweile so.
-
Alles anzeigen
Moin ! Bin gerade mal auf dem Parkplatz gegangen und habe die Scheibe soweit runter gefahren wie es geht.Was soll ich sagen , ich habe von oben recht und links an der Scheibenführung mal richtig WD 40 rein laufen lassen . 2 Minuten gewartet und alles funktioniert wieder und läuft wie Schmitz Katz...............Kein Wiederstand mehr zu spüren und die Auf /Abgänge laufen einwandfrei......
-
Dann drücke ich mal die Daumen, das es weiterhin gut schmiert und funktioniert.
-
Dann drücke ich mal die Daumen, das es weiterhin gut schmiert und funktioniert.
Ja danke , bevor ich zur Werkstatt fahre lege ich erstmal selbst Hand an.Ich wollte heute Nachmittag schon die Verkleidung ab bauen aber das hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt.