"Reise vorbereiten" funktioniert nicht

• Hallo. Wer Hilft hier:

Ich habe die "My Opel App". In dieser App möchte ich auch meine Reise vorbereiten. Wenn ich das mache, also bei "Wohin möchten Sie fahren" die Adresse eingebe und die dann an das Fahrzeug sende, ist selbst nach der Verbindung vom Handy zum Fahrzeug nichts in mein Navi eingegeben. Anfangs ging das alles, aber nach einem halben Jahr habe ich dann das "Connect Plus-Connectet Navigation und Remote Control für 12 Euro im Monat gekauft und diese zahle ich auch schon 4 Monate.

Aber trotzdem funktioniert das nicht. Was finktioniert ist "Hupen - Licht - Fahrzeug verriegeln und entriegeln".

Warum klappt das mit dem Navy nicht? :cursing:

• eckfra

Hat den Titel des Themas von „Konnektivitätsdiesnste“ zu „Konnektivitätsdienste“ geändert.
  • mj1985

Hat den Titel des Themas von „Konnektivitätsdienste“ zu „"Reise vorbereiten" funktioniert nicht“ geändert.
  • Mahlzeit ! Ich habe auch die Opel App ohne dieses Connect Plus. Für 120€ halte ich das für Spielerei.Das einzigste was mich stört aber dieses Connect Plus haben muss ist das ich über die Sprache nicht mehr mit Hey Opel kommunizieren kann aber da gebe ich halt händisch ein.Ich habe schon paar mal gehört das dies bei einigen nur zeitweise funktioniert.

• Bitte beim Thema bleiben.

eckfra kannst du bitte einen Screenshot deiner aktivierten Dienste machen und mitteilen ob die Fahrten immer aufgezeichnet werden?

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Sind das alle Dienste oder kommen da noch welche (beim runterscrollen)?

Wenn es wie auf dem Screenshot ist, liegt das Problem am Smartphone und/oder in Verbindung mit dem Astra. Zu 90% aber am Smartphone.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Als mein FOH mir erläuterte, dass man mit diesem "Consierge"-Service über Connect Plus (und Verbindunstaste im Dachhimmel drücken) sich eine Route planen lassen (ist ja hauptsächlich für die BEV-Nutzer gedacht) kann und diese dann ins Navi gesendet wird, dachte ich mir: "wtf!" - das ist ja mal eine komplett aus der Zeit gefallene Lösung, die wohl offenkundig darauf beruht, eine Verlegenheitslösung zu schaffen, für etwas was - inbesondere heute und wenn man sich die Konkurrenz anschaut - per se über jeden halbwegs potenten Bordcomputer spielend möglich sein sollte.

• Ich hab das mal probiert, das kann man eigentlich auch vergessen. Die Ladestopps, die das Ding plant sind ein Witz. An sich wäre mir das ja deutlich lieber, als im Auto zu sitzen und einzugeben, aber so wie es umgesetzt ist...

Ich nutze die ABRP App und geb dann die Ladestopps direkt ein. Im ABRP hab ich wenigstens alle Filter nach Anbieter, Anzahl der Ladeports, Essen, Fotos der Ladesäulen usw.

Die Eingabe ins TomTom ist dann schnell erledigt.

Es gibt ja auch noch diese E Routes App, aber die startet auf meinem Handy nicht mal ^^

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• ist ja hauptsächlich für die BEV-Nutzer gedacht

Diese Funktion gibt es schon lange bevor Opel einen BEV auf dem Markt hatte. Aufgrund der quasi nicht vorhandenen Ladeplanung ist dieses Feature auch definitiv nicht für die Zielgruppe BEV gedacht (wie auch das restliche TomTom Navi).

Ich selbst nutze das Feature nur bei längeren Reisen, dann brauche es vor der Abfahrt nicht per Hand eintippen.

• Eine Reise auf dem Telefon zu planen.....

Der Gedanke käme mir nicht einmal in meinen miesesten Albträumen. =O

Wofür gibt es 32"-4K-Monitore 8o

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...