GSE Fastlap Test

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dem Abschlusssatz ist nichts hinzuzufügen.

—> Gebt dem Kind ein anderen Namen, ansonsten wird die Historie mit Füßen getreten.

Schaut doch mal was Opel aus traditionsreichen Namen wie Zafira, oder auch dem neuen Frontera gemacht hat…

Da kann man fast froh sein, das es keine Nachfolger für Manta und Calibra gibt.

• Schon gesehen.

Beweist, das Opel bzw. der Name GSE mit Sportlichkeit nicht mehr viel am Hut hat...

Dafür passt es besser in die Zeit.

Wen interessieren denn heute wirklich noch solche Tests?

Ein Auto wie ein Opel Astra muss alltagstauglich sein und solche Strecken haben nichts mit dem Alltag zu tun.

Ich habe den GSEe statt den „normalen“ PHEV genommen, da ich finde, dass er besser aussieht.

0-100 in 7 Sekunden oder Motorsound brauche ich nicht, eher im Gegenteil. Ich bin froh über jeden elektrischen Kilometer.

Wenn ich bei Opel Sportlichkeit erwarten würde, dann eher noch mit GSI, da kenne ich aus meiner Jugend Kadett E und Corsa A. GSE ist noch länger her und war für mich eher gediegen, siehe Monza.

Ein Zafira war einfach nur ein Van und ist es heute noch, der Frontera war ein alles andere als ansehnlicher Geländewagen, bevor daraus SUVs wurden.

Auch ein Calibra würde weder in die Zeit noch zur Modellpolitik von Stellantis passen, die gerade auch den 508 beendet haben.

Das ist so, willkommen im Jahre 2025!

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Zafira stand für Kompaktheit mit 7 Sitzen. Zur Zeit von Zafira A gab es sowas einfach nicht von anderen Herstellern. Touran und Konsorten kamen alle erst später. Das Konzept mit der variablen Rückbank und versenkbarer 3. Sitzreihe war damals innovativ.

Jetzt ist es ein Transporter mit eingebauten Sitzen…

Frontera (ok war hässlich) war aber auch ziemlich einzigartig zur Zeit seiner Einführung. Kompakt, Allrad…sowas gab es höchstens noch von Suzuki.

Der neue sieht gut aus - kann aber nichts mehr, was der alte mal konnte, wofür sein Name mal stand und wofür er zurecht eine Fangemeinde hat.

Das ist alles was ich bemängele.

Modellpolitik und „in die Zeit passen“ schön und gut - da bin ich inhaltlich ganz bei dir.

Aber dann bitte nicht auf Retro machen und die alten Namen beschmutzen.

• @Chotschen, äh.....Docker:

Das sind deine Empfindungen.

Stell dir vor, es gibt Leute, die sich wieder was richtig Sportliches von Opel wünschen wie GSI oder OPC-Varianten!

Und nicht solche Pseudo-Sportmodelle!

Man sieht ja an Yaris GR, Polo GTI, Golf GTI/CS/R, Cupra VZ, M2, Civil Type R o.ä., dass es noch sportliche Kompakte gibt.

• Klar gibt es die. Nur halt nicht von Opel.

Und klar gibt es auch Leute, die sich etwas Sportliches von Opel wünschen. Aber zu einem Plug-in-Hybrid im Kombiformat passt es nun einmal nicht. Daher ergibt auch der Test keinen Sinn.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Ja , er ist keine Rennsemmel. Aber dieser Test ist mal wieder Typisch. In meinen Augen ist der Vergleich für die Tonne. Da wird ein 350 KG leichteres Auto zum Vergleich genommen . Was für eine Überraschung, daß der Astra langsamer ist. Keine Ahnung warum OPEL die Sportmodelle so auf Sparflamme hält. Ich bin sonnst ein großer OPEL Fan, aber diese konservative Art bei OPEL nervt manchmal.

Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss, Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 ,18" Tri-Color ,Schiebedach , AHK ,AGR ,360 Grad Kamera ,Navi ,Sound System ,DAB+ ,Inteli-Lux ,Komfort Paket GS , u.n.v.m

Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013