Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• hätten die Knöpfe updaten sollen. die Haptik dieser Knöpfe ist eher schwach, auch wenn es zumindest gut ist, dass sie da sind.

und dann die Mauer in der Mitte dezenter und edler gestalten sollen.

da ist ne riesige relativ scharfkantige Plastikwand . und die berührt man im Gegensatz zu den Türen ja auch.

das bisschen Plastik an den Türen macht gar nichts, da kommt man nie ran und es ist auch nicht auffällig.

• Ich mag die Mittelkonsole (die Mauer), endlich eine Armlehne die ich auch benutzen kann

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Unser Astra Ultimate (kein Nappaleder) hat manuelle Sitzverstellung des Beifahrersitzes. Aber elektrische Lendenwirbelverstellung und manuell verstellbare OS-Auflage.

Hab gestern mein Facelift abgeholt. Bei mir sind beide elektisch, au0er nach vorn und hinten, das ist manuell. Massage haben auch beide.

• Hab gestern mein Facelift abgeholt. Bei mir sind beide elektisch, au0er nach vorn und hinten, das ist manuell. Massage haben auch beide.

Congrats!

Wir sind auf ein Erfahrungsbericht gespannt 😊

Ich hab noch paar Fotos von anderen Blickwinkeln gesehen und es ist echt viel besser aus als gedacht.

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV(Bi-Turbo) GS-Line

karbon schwarz

18"

• Angeblich werden von manchen Handy Navis die Abbiegepfeile ins HUD eingeblendet, TomTom Go soll das wohl können. Aber ich hab's noch nicht probiert, nutze das interne Navi, ich komme aus der Navigon TomTom und mag das sehr. Hatte auch jahrelang TomTom auf dem Handy.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Es funktioniert nicht wie beim Grandland oder 3008, einfach weil diese beiden Fahrzeuge mit dem neuen IVI R2-System ausgestattet sind, während der Astra, der 308 und der überarbeitete DS4 noch über IVI R1 verfügen. Wenn Sie im Menü nachsehen, wo die Softwareversion angegeben ist, werden Sie sicherlich die Bezeichnung AHW oder AMW gefolgt von 1.30.xx.xx finden.Diese Formulierung ist die gleiche, die auf IVI für Jeep Avenger, Alfa Romeo Junior verwendet wird...

• Es funktioniert nicht wie beim Grandland oder 3008, einfach weil diese beiden Fahrzeuge mit dem neuen IVI R2-System ausgestattet sind, während der Astra, der 308 und der überarbeitete DS4 noch über IVI R1 verfügen. Wenn Sie im Menü nachsehen, wo die Softwareversion angegeben ist, werden Sie sicherlich die Bezeichnung AHW oder AMW gefolgt von 1.30.xx.xx finden.Diese Formulierung ist die gleiche, die auf IVI für Jeep Avenger, Alfa Romeo Junior verwendet wird...

Hab MHW 1.34.62.10 und es geht nicht