Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• Es ging Astraloge um den Beifahrersitz, der ist auch bei dir manuell.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Unser Astra Ultimate (kein Nappaleder) hat manuelle Sitzverstellung des Beifahrersitzes. Aber elektrische Lendenwirbelverstellung und manuell verstellbare OS-Auflage.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Unser Astra Ultimate (kein Nappaleder) hat manuelle Sitzverstellung des Beifahrersitzes. Aber elektrische Lendenwirbelverstellung und manuell verstellbare OS-Auflage.

Ja, aber nicht beim Electric!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Achso. Es geht nur um den Elektric.

Sorry für mein fehler.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Die normalen Sportsitze im Ultimate, wird der Fahrersitz vollelektrisch sein? Und weiß jemand was zum Beifahrersitz? Ich will diesmal nämlich lieber die normalen Stoff-Sitze anstatt den Alcantara-Sitzen, die ich jetzt hab. Motor wäre der 1.2 Hybrid.

Astra L Ultimate Limousine

Rot / Schwarzes Dach 130PS / 96kW Benziner (EB2ADTS)

Alcantara Sitze | Komplette Ausstattung

EZ: 10/2023 | Mein seit: 19.02.2025 | Übernahme-KM: 15 km | Aktuelle-KM: 31.000 km

• Die normalen Sitze der Ultimate sind manuell bedienbar (bis auf die Lordosenstütze und Sitzneigung - wie beim vFL). Der Beifahrersitz hat dann weder Lordosenstütze, noch Sitzneigung, noch das ausziehbare Erweiterung

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Was mich auch irritiert:

Der Electric mit ReNew-Knit hat nur eine manuelle Sitzlängsverstellung, obwohl die beiden elektrischen Verstellknöpfe auf der Seitenkonsole vorhanden sind?

Da hat dann wohl der Motor für die Längsverstellung wegen des erhöhten Unterbodens nicht mehr reingepasst.... :D

ab min 06:15

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• Da hat dann wohl der Motor für die Längsverstellung wegen des erhöhten Unterbodens nicht mehr reingepasst

Wahrscheinlich wie bisher, ja. Aber will man das überhaupt? Ich musste neulich mit einem A5 fahren, das fand ich extrem nervig, dass der erst mal einige Sekunden braucht, um den Sitz nach vorne zu bringen nach dem Einsteigen.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...