Alarmanlage ist doch schon ewig nicht mehr verfügbar. Dafür haben sie für den GS die Kadett-Felgen mit Diamondcut wieder raus gekramt die man ganz am Anfang für Business und Elgance bekommen konnte ![]()
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Der Konfigurator ist scheinbar jetzt angepasst und der Astra Facelift ab sofort bestellbar.
-
Gibt es irgendwo Testberichte zum 50k Pixel-LED Licht? Ich habe auch für den Grandland nichts richtiges gefunden.
-
Habe den Grandland mit dem Licht gefahren und persönlich keinen großen Vorteil zum Matrixlicht des Astra festgestellt.
-
Wie es aussieht, gibt es keine 360°-Kamera.
Nur noch so eine LED-Leiste.
Total der Rückschritt.
Ich feiere die 360°-Kamera.
Die Seitenkamera benutze ich als Felgenkamera, um näher an den Bordstein zu kommen.
-
Warum einen Facelift Astra kaufen, wenn es einen Kia K4 gibt...

-
Wie es aussieht, gibt es keine 360°-Kamera.
Nur noch so eine LED-Leiste.
Total der Rückschritt.
Ich feiere die 360°-Kamera.
Die Seitenkamera benutze ich als Felgenkamera, um näher an den Bordstein zu kommen.
Auch für mich nicht nachvollziehbar, warum man die 360° Kamera herausgenommen hat. Für mich auch unverständlich, warum man die GS Front nicht mehr anbietet. Ich bin sonnst ein Opel Fan. Aber was Opel da bei dem Facelift fabriziert hat, ist ein Schritt vorwärts aber zwei Schritte zurück. Aus meiner Sicht so viele Fehlentscheidungen. Die helleren Ambientestreifen sind eher ein Witz. Und da heißt es in der Presse: "Opel hat auf die Community gehört". Sorry, aber selten so ein Witz gehört. Es bleibt nur die Hoffnung, dass Opel im Laufe des Jahres noch was nachliefert. Sonst kann ich Opel Beschreibung "Umfassende Überarbeitung" nicht nachvollziehen.
-
Gerade habe ich bei Heise einen Artikel zum Facelift gelesen:
Opel Astra Facelift: Kein Schaltgetriebe mehr zu habenDer überarbeitete Astra ist nun bestellbar. Opel hat bei den Motoren aufgeräumt und dennoch Chancen verpasst.www.heise.de -
Gibt es irgendwo Testberichte zum 50k Pixel-LED Licht? Ich habe auch für den Grandland nichts richtiges gefunden.
Leider noch nicht so ausgereift, wie das vom Astra. In der Kolonnenfahrt blendet es den Gegenverkehr deutlich länger als der Astra. Kann aber per Software/Kameraupdate sicher optimiert werden
-