Bei mir funktioniert ja, bedingt durch den Zerifikatsfehler der Antenne, das eigentlich noch über 1 Jahr gültige "Connected Navigation Pack Plus" nicht. Gibt es eigentlich wenigstens Stauinfos über TMC?

Was bedeutet "Keine Verbindung" in den Navi-Einstellungen?
-
-
ich habe die Namen verwechselt. Natürlich meinte ich Live Navigation. Die Meldung "Datenschutz- Einstellungen: Daten und Standort freigeben" erscheint regelmäßig auf dem Bildschirm..."
Beim Anklicken erscheint die "Datenschutzerklärung".
Welche Einstellungen ich auch mache, diese Meldung wird immer noch angezeigt und die Live-Navigation funktioniert nicht.
PXL_20250602_080016298.jpgPXL_20250602_080121318.jpgPXL_20250602_080009959.jpg
-
Diese Datenschutz-Meldung ist nur ein Hinweis, den man zur Kenntnis nehmen kann.
-
Aber sollte es regelmäßig erscheinen?
Vor dem BSRF-Ersatz habe ich diese Nachricht nur beim ersten Setup gesehen und die Live-Navigation funktionierte. Jetzt erscheint es bei jedem Start des Motors und regelmäßig während der Fahrt und die Live Navigation funktioniert nicht. Ist das ein Zufall?
-
Ja, die erscheint bei mir auch täglich und ich meine, auch einfach so zwischendurch immer mal. Ich nutze die Navigationsfunktion des Infotainment gar nicht.
-
Der erscheint bei mir auch eine Weile nach jedem Start. Ich vermute die Logik eher anders herum. Als deine Antenne kaputt war, kam das nicht weil er keine Verbindung hatte.
Die Info kommt hier immer und alle Online Dienste funktionieren. Hab IVI 1.25 und BSRF 1.19.
-
Bitte beachten: da steht nicht "freigeben" sondern "frei-GE-geben".
Sprich es wird dran erinnert, dass man seine Freigabe erteilt hat.
Quasi als Hinweis, falls man einmal irgendwo hinfahren will was nicht aufgezeichnet werden soll, dass man seine Zusage dann vorher besser zurückzieht bevor man weiterfährt.
-
Ich vermute die Logik eher anders herum. Als deine Antenne kaputt war, kam das nicht weil er keine Verbindung hatte.
Absolut richtige Vermutung, wenn man Daten & Standort freigibt und die Daten auf dem Server gespeichert werden, kommt der Hinweis. So können Leute mit Zugriff auf den Account auch immer sehen wo das Auto ist.
-
Leute mit Zugriff auf den Account
Im Idealfall sollte das ja nur Opel (Stellantis) sein, richtig?
-
Du kannst den Account auf mehreren Smartphones haben, von daher gibt es da keine Einschränkungen.