nach 5 Einträgen zu dem Problem im Forum löst es sich meist von selbst oder man fragt vielleicht doch bei einem Händler nach.

Außenspiegel klappt nicht mehr automatisch an
-
-
So extrem sporadische Fehler werden seltenst von Werkstätten gefunden. Wenn da nichts hinterlegt ist im Fehlerspeicher oder es ein bekanntes Problem im System gibt, passiert nichts.
Zumal sich leider doch heraus gestellt hat, dass meine Werkstatt hier im Ort nicht gerade sonderlich aktiv ist, wenn es darum geht, etwas für Kunden zu tun.
Wenn man direkt hin fährt, kommt man zwar oft direkt an die Reihe, aber danach passiert ganz lange nichts.
Davon abgesehen ist mir so ein sporadischer Fehler es auch nicht wert, allzu viel Zeit und Energie darauf zu verschwenden.Die Hoffnung, dass es ein bekannter Fehler ist, schwindet mit jedem, der den Fehler hier nicht hat.
-
Dann kannst du dir ja auch die Meldung hier sparen, wenn du keine Energie verschwenden willst.
Oder man merkt es halt doch beim Händler an und erfragt, ob es ein Update für das Steuergerät gibt. Im Zweifel wird wenigstens eine Meldung an den Hersteller erfolgen.
-
Ich warte aktuell wieder 1 Woche auf eine Antwort auf eine E-Mail wegen des Knarzgeräuschs.
Man muss bei diesem FOH persönlich vorstellig werden und das ging aus dem Urlaub heraus nicht.
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich wohl vorbei fahren müssen. Aber da sich nicht alles um das Auto dreht, ist es eine Frage der Priorisierung.
Besonders bei sporadischen Problemen.