Ist leider tatsächlich so, dass er die Tür auch nicht abschließt War jetzt gerade bei Opel. Am Montag Nachmittag kann ich den Wagen dort abgeben und dann versuchen die herauszufinden was los ist. Mein Händler hatte diesen Fall bisher noch nicht.

Außenspiegel klappt nicht mehr automatisch an
-
-
Bei meinem "alten" Astra L ist die, fast komplette, Elektronik für die Beifahrertür ausgefallen. Kein Blinker, kein Spiegel anklappen. Spiegel Verstellung ging noch. Ob die Tür nun aufgelieben ist habe ich nie probiert. Zu dem Zeitpunkt ist auch noch der Fensterhebermotor und die Fensterrahmendichtung ausgetauscht worden, defekt. Erklärung der Werkstatt das Bordcomputersystem hat vergessen das es eine Beifahrertür gibt und musste neu programmiert werden.
-
Naja so ein Computer kann ja nun auch nicht wirlich an alles denken
Bin mal gespannt, Fensterheber und Co. habe ich nicht getestet. Allerdings kann ich den Spiegl über den Schalter einklappen und auch der Blinker und die Absenkautomatik funktionieren
-
Naja so ein Computer kann ja nun auch nicht wirlich an alles denken
Bin mal gespannt, Fensterheber und Co. habe ich nicht getestet. Allerdings kann ich den Spiegl über den Schalter einklappen und auch der Blinker und die Absenkautomatik funktionieren
Ja, das geht alles @ Fensterheber, Beleuchtung innen + außen, manuelles abklappen via taster auch. Das Problem ist, dass das Türschloss und oder das Türschlosssteuergerät (ist vielleicht sogar ein Bauteil ) defekt sind. Weshalb die Tür beim abschließen nicht mehr reagiert und die tür nicht mehr verriegelt. Nur bekommt man das nicht direkt mit, außer dass der Spiegel nicht mehr abklappt beim zuschließen. Selbst manuelles abschließen geht nicht mehr via Taster oder Schlüssel.....
Hast du noch Garantie in irgendeiner Form? Ansonsten wird es teuer. Ist auf jeden fall ein bekanntes Problem. Mein fähiger (ehemaliger) FOH hatte dazu einen Beitrag gefunden in seinen Datenbanken...
-
Am Montag Nachmittag kann ich den Wagen dort abgeben und dann versuchen die herauszufinden was los ist. Mein Händler hatte diesen Fall bisher noch nicht.
Na ich hoffe die finden die TSB schnell
falls nicht, sag Bescheid, dann schicke ich dir die Nummer
-
Ja, das geht alles @ Fensterheber, Beleuchtung innen + außen, manuelles abklappen via taster auch. Das Problem ist, dass das Türschloss und oder das Türschlosssteuergerät (ist vielleicht sogar ein Bauteil ) defekt sind. Weshalb die Tür beim abschließen nicht mehr reagiert und die tür nicht mehr verriegelt. Nur bekommt man das nicht direkt mit, außer dass der Spiegel nicht mehr abklappt beim zuschließen. Selbst manuelles abschließen geht nicht mehr via Taster oder Schlüssel.....
Hast du noch Garantie in irgendeiner Form? Ansonsten wird es teuer. Ist auf jeden fall ein bekanntes Problem. Mein fähiger (ehemaliger) FOH hatte dazu einen Beitrag gefunden in seinen Datenbanken...
Doch Garantie habe ich noch, hatte damals in weiser Voraussicht die Werksgarantie verlängert. Der Händler ist aktuell aber sowieso entspannt, da ich mit denen im letzten Jahr viel Stress hatte und die gerade alles dafür tun, dass ich zufrieden bin 😅
Hatte gestern zum Glück den Geschäftsführer angetroffen, der mir sofort anbot da noch in der Woche beizugehen und mir gesagt hat er hält mich mobil. Normal habem die grad 4 Wochen Vorlaufzeit.
-
Wenn man eine gewisse Geschwindigkeit (10 km/h?) beim Rückwärtsfahren überschreitet, geht das Glas wieder hoch.
Du könntest übrigens doch Recht haben. Ich kann es beim Einparken in unsere Einfahrt reproduzieren. Beim ersten Zug komme ich offenbar doch knapp über 10km/h.
Ich habe bisher beim Rückwärtsfahren nie auf den Tacho geachtet, sondern auf den rechten Außenspiegel und die Kamera.
Im zweiten und letzten Zug geht der Spiegel erst wieder hoch, dann wieder runter und bleibt dann unten.
Also alles in Ordnung.
Danke! -
Du könntest übrigens doch Recht haben. Ich kann es beim Einparken in unsere Einfahrt reproduzieren. Beim ersten Zug komme ich offenbar doch knapp über 10km/h.
Ich habe bisher beim Rückwärtsfahren nie auf den Tacho geachtet, sondern auf den rechten Außenspiegel und die Kamera.
Im zweiten und letzten Zug geht der Spiegel erst wieder hoch, dann wieder runter und bleibt dann unten.
Also alles in Ordnung.
Danke!Immer die Rückwärds-Raudis
-
So mein Goldie war heute in der Werkstatt zwecks Fehlersuche. Das Türschloß hatte sich verabschiedet. Heute morgen bestellt um 14 Uhr bei Opel angekommen und nun habe ich den Wagen seit einer Stunde zurück. Durfte in der Zeit den Corsa GS Mild-Hybrid testen.
Scheinbar kann Opel ja sogar manche Ersatzteile schnell beschaffen 😅
Habe dem Meister den Tipp gegeben mein Radio auf das ich bald ein Jahr warte dort zu bestellen, wo er das Türschloß her hat
-
Ich hatte das Problem mit dem Außenspiegel bei meinem vorherigen Grandland X. Kam immer mal wieder sporadisch vor, rechts oder links. Je nachdem wie das Auto Lust hatte...
Bei dem Astra L hatte ich das bisher noch nicht.