Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan

  • Heute habe ich die Rechnung für die 1. Inspektion erhalten.

    Die Gesamtsumme für den Hybrid belaufen sich auf 250,88 €. Der Innenraumfilter wurde auf mein Verlangen nicht gewechselt. (Km-Stand heute 6610 km)

    Bin zufrieden zumal der Wagen bei mir zu Hause abgeholt und wieder zurück gebracht wurde. Ein Ersatzfahrzeug stand mir zur Verfügung.

    Wurde bei dir noch etwas anderes erledigt?


    Bei mir hatten die nur den Innenraum Luftfilter gewechselt (1. Inspektion) - Kosten unbekannt, da Full Service.


    Von anderen Herstellern kenne ich das ganz anders, nicht der Filter, sondern weitere Positionen ( gleiche Laufleistung 25-30km p.a.)

  • 250€ sind für einige Regionen normal, da Durchsicht und Ölwechsel neben dem Innenraumfilter auf dem Plan stehen (siehe meine Auflistung aller Arbeiten auf der Seite vorher)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • @alle


    versucht die Rückrufe mit der Inspektion zusammen durchzuführen, nach Möglichkeit, dann werden die Ersatzfahrzeuge Opel und nicht euch in Rechnung gestellt

  • Bei einem Rückruf gibt es keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Manch ein FOH mag das anders handlen.


    Rückrufe, Produktverbesserungsmaßnahmen und offene Kampagnen sollten aber spätestens während der Inspektion abgearbeitet werden (machen leider auch nicht alle).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wurde bei dir noch etwas anderes erledigt?


    Bei mir hatten die nur den Innenraum Luftfilter gewechselt (1. Inspektion) - Kosten unbekannt, da Full Service.


    Von anderen Herstellern kenne ich das ganz anders, nicht der Filter, sondern weitere Positionen ( gleiche Laufleistung 25-30km p.a.)

    ich war nicht dabei, ich denke alle vorgesehenen Arbeiten. Öl, Ölfilter mit Kleinkram, 0,3 l Kühlmittel (vermutlich füllt Opel ab Werk zu wenig ein)

  • 1. Inspektion

    12500km

    13,5 Monate nach Erstzulassung, 12 Monate ist der Astra "auf der Straße"


    388,74€


    Öl

    Ölfilter

    Pollenfilter

    Scheibenwaschwasser


    Nachsehen, ob alle Schrauben fest sind


    Wagenwäsche (hatte vergessen zu sagen, daß ich die nicht will, jetzt muß ich wieder irgendein Wachsgeschmier von den Scheiben "kratzen")

    Saugen (DIE Arbeit (Quali) hätten sie sich schenken können)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • mj1985

    Das ist leider der hier übliche Preis.

    Habe im Radius von >30km rumtelefoniert.....

    Zu meinem Händler besser Niederlassung (es sind mehrere Namen, aber nur 2 Firmen) kann ich per Pedes.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...