Zündkerzen bei einem Diesel
natürlich hat ein diesel auto glühkerzen
natürlich hat ein diesel auto glühkerzen
Plottwist, manchmal steht nicht mal die Motorisierung dazu
![]()
Plottwist, manchmal steht nicht mal die Motorisierung dazu
![]()
der "opelfan1" hat eigentlich schon geschrieben, dass er einen diesel hat.
![]()
Und wo hat er was von Zündkerzen geschrieben, an denen du dich abarbeitest? ![]()
Und wo hat er was von Zündkerzen geschrieben, an denen du dich abarbeitest?
hat er doch gar nicht ![]()
Und wo hat er was von Zündkerzen geschrieben, an denen du dich abarbeitest?
Beim 1.2 Benziner können bei der zweiten Inspektion die Zündkerzen dabei sein, wenn man die 40tkm ankratzt und dann ist es eben ein Unterschied, wenn jemand mit 10tkm zur zweiten Inspektion kommt oder jemand mit 30 tkm.
Da bezahlt man bei der zweiten Inspektion auch mal schnell 1-200€ weniger.
Ohne Kilometerstand, lassen sich die Angaben zum Preis halt nicht vergleichen (außer beim Elektro)
Ich war bei meinem erst Jahre Wartung/inspektion bei Stellantis &You, es kostet mir 216 Euro. Ich habe Opel astra 1.2 Turbo Sports Tourer mild Hybrid(EZ 07/2025). Sie haben Coolant, Motoröl, Brake Fluid(?), Waschflüssigkeit nur topup gemacht, und bisschen Inspection, dass war es. Der Service mitarbeiter mir gesagt dass das näschtes Jahre Öl wechseln soll.
Inspektionskosten 54500km....714,76 € ! / incl. Pollenfilter / Innenraum-Antiallergie Filter / Luftfilter / Zündkerzen ( 416,27 € Gesamtsumme Teile ) Astra Hybrid 180 PS
!
Inspektionskosten 54500km....714,76 € ! / incl. Pollenfilter / Innenraum-Antiallergie Filter / Luftfilter / Zündkerzen ( 416,27 € Gesamtsumme Teile ) Astra Hybrid 180 PS
!
Oha, ein ordentliches Sümmchen kommt bei mir wohl im Dezember, habe auch gerade die 55TKm. Dann will der FOH auch noch die 12V Batterie wechseln. Noch sind sie Top, ich überlege ganz stark darauf zu verzichten.
Die 12V im Motorraum steht bei meiner letzten Inspektion mit dem Wagen auch auf dem Zettel. Da ich diese nicht zahlen muss, wird der FOH sie wohl trotzdem tauschen, wenn die noch gut ist. Wenn ich die Inspektion aus eigener Taschen zahlen müsste, würde ich auch drauf verzichten.