18-Zoll-Felge bei GS-Line - rote Streifen

  • Opel selbst schreibt, dass diese Clips der Optimierung des Luftwiderstandes dienen.

    Von daher je nach Geschmack weglassen oder reinklipsen. Irgendwie kann ich mir nich vorstellen, das die Clips solch signifikante Verbrauchsauswirkungen haben, dass es tatsächlich spürbar ist…


    Ich würde gerne die blauen Clips zum bestellten blauen ST nehmen, aber der Preis ist mehr als frech für ein Bisschen Plastik.

    Von daher bleibt es bei den serienmäßigen grauen.


    Für mich auch nicht verständlich ist, warum die Clips nicht im 5-er Set verkauft werden?

    Pro Rad ein Satz, es wäre so einfach und logisch. Die Politik verstehe wer will, ich nicht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nach kurzer Recherche zu "Aero Felgen" habe ich herausgefunden, dass man mit diesen wohl ca. 3% mehr Reichweite erhält.

    Sonst würden ja nicht die meisten Hersteller auf ihre E-Modelle solche speziellen Felgen montieren...


    Den Preis finde ich auch frech. Aber vielleicht senkt sich der noch mit der Zeit oder es gibt dann was auf dem Zubehör-Markt.


    Gut finde ich, dass man die Wahl hat. Also dass sie nur geclipst sind. Fraglich ist da nur die Dauer der Haltbarkeit... Habe Angst, dass sie irgendwann mal klappern oder einzelne Clips abbrechen durch Parkrempler oder oder...

  • Woho… Wahnsinnige Reichweite….. 8) :P (frei nach Mel Brooks) :D


    Bei den rd. 60km des PHEVs würde das dann rechnerisch ca. 1,8km Reichweite ausmachen. Ich denke, dass da andere Faktoren deutlich mehr Einfluss haben.

    Bei mir hier wird die Topographie das spannende Thema hinsichtlich Reichweite sein. Bin echt gespannt, was man im Sommer und Winter aus dem PHEV rauskitzeln kann. 8)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Moin zusammen,


    noch einmal kurz zu den Clips: können die von vorne aus der Felge herausgeclipst (mit einem kleinen Schraubenzieher) werden oder empfiehlt sich der Wechsel bei ausgebautem Rad, weil sie dann von der Rückseite des Rades herausgedrückt werden...?


    Viele Grüße!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Du kannst mit den Finger durch die offenen Speichen packen und dann von hinten den Clip herausdrücken. Erfordert allerdings etwas Kraft. Ansonsten Rad abbauen und von hinten raus drücken.

    Mit einem Schraubenzieher von vorne würde ich da nicht dran gehen, ausser du möchtest eine neue Felge bestellen.

  • Hier sieht man mal die blauen Clips und anderes Zubehör



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Irgendwie sind die Clipse in Wagenfarbe ja cool. Aber irgendwie ist es auch wiederum zu viel Blau für meinen Geschmack.


    Kann mich nicht entscheiden, ob mir die gefallen, oder nicht…. ^^


    Der Preis hat allerdings schon die Entscheidung für oder wider abgenommen. Da passt m.E. das P/L-Verhältnis überhaupt nicht für die paar Plastikteile. Bei mir bleiben die Grauen Einsätze drin.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023