Folierung des Klavierlacks

  • Na dann berichte mal, wie einfach oder kompliziert das Anbringen in Eigenarbeit tatsächlich ist.


    Über Fotos vom Ergebnis würden wir uns hier im Forum sicher freuen. ;)

    Insbesondere, wie es in Carbon ohne Jalousiebeklebung ausschaut!


    Ich warte mit der Bestellung noch, bis die Rückinfo bezüglich der tatsächlichen Farbe des gebürsteten Metalls kommt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich warte mit der Bestellung noch, bis die Rückinfo bezüglich der tatsächlichen Farbe des gebürsteten Metalls kommt.

    Das würde ich auch gerne wissen. Bist Du bitte so nett und teilst die Information ? Dankeschön.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das würde ich auch gerne wissen. Bist Du bitte so nett und teilst die Information ? Dankeschön.

    Aber sicher doch. ;)

    Sollte sich der Shopbetreiber melden, gebe ich Bescheid.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich habe die Folie am Freitag in matt schwarz bestellt. Die Lieferung ist heute eingetroffen und ich habe sie direkt verarbeitet.


    Die beiden Jalousien habe nicht foliert.

  • Sieht ansprechend aus. Wie ist die Qualität und wie einfach ist die Verarbeitung? So wie im Video beworben?


    Eine Antwort auf meine Anfrage zum Farbton des gebürsteten Metalls habe ich leider noch nicht erhalten…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die glänzende Folie soll ja nicht so prall von der Qualität sein und natürlich bewirbt der "Hersteller" auf YT sein Produkt als hervorragend ;) , ich glaube die ist deshalb auch gerade "on hold"


    Die matt schwarze Folie sagt mir nicht so zu, sieht irgendwie nach billigem Hartplastik aus, jedenfalls von den Bildern.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Sieht ansprechend aus. Wie ist die Qualität und wie einfach ist die Verarbeitung? So wie im Video beworben?


    Eine Antwort auf meine Anfrage zum Farbton des gebürsteten Metalls habe ich leider noch nicht erhalten…

    Die Qualität der Folie würde ich durchaus als gut bezeichnen.


    Ich würde mich als durchschnittlich handwerklich begabt bezeichnen und fand die Verarbeitung wirklich nicht schwer. Soviel Mühe, wie im Video gezeigt, habe ich mir nicht geben müssen um ein anständiges Ergebnis zu erzielen.


    Als Rakel habe ich die Maingau-Ladekarte verwendet. Die ist stabil genug und trotzdem elastisch.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Die glänzende Folie soll ja nicht so prall von der Qualität sein und natürlich bewirbt der "Hersteller" auf YT sein Produkt als hervorragend ;) , ich glaube die ist deshalb auch gerade "on hold"


    Die matt schwarze Folie sagt mir nicht so zu, sieht irgendwie nach billigem Hartplastik aus, jedenfalls von den Bildern.

    Über Geschmack kann man streiten. Die Mittelkonsole ist billiges Hartplastik in Klavierlackoptik. Foliert sieht sie meiner Meinung nach zumindest nicht schlechter aus, ist aber wesentlich unempfindlicher.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Respekt. Super gemacht. :thumbup: Mattschwarz wäre auch nicht meins, sieht aber um Längen besser aus, als zerkratzte Klavierlackoptik.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.