Folierung des Klavierlacks

  • Fast 200,-€ finde ich schon sehr viel für eine Folie. Denke, dass die Teile billiger wären als Ersatz. Aber wenn es jemandem Spaß macht die Sachen zu verändern ist ok. Dachte nur ich erwähne es mal als Überlegung bevor man sich da verrennt und ein neues Auto optisch völlig verändert.

  • habe auf YouTube gefunden:

    Fertige Folie für die Konsole.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Link zum Shop.

    Opel Astra L Schutzfolie für die Mittelkonsole (mehrere Varianten)
    Die Folien bestehen aus sehr widerstandsfähigem 0,22 mm dickem und strukturiertem PVC. Die besondere Zusammensetzung der Folien und die erhöhte…
    vweos.de

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von wheely ()

  • Danke für den Link! :thumbup:


    Cool, die haben ja sogar die Variante "gebürstetes Metall".

    So wie es aussieht aber eher einen helleren Farbton... Kann auch täuschen...


    Für 42 EUR kann man dem ganzen ja mal einen Versuch geben.

    Was mir nicht gefällt ist die Folierung der beweglichen Abdeckung rechts. Das wäre mir optisch einfach zu viel, erst recht bei Carbon-Look (der mir eh nicht so wirklich gefällt).


    Wer traut sich, die MK in Mahagoni oder Ebenholz zu folieren? Na, Freiwillige vor! ^^ ^^ ^^

    Ich glaube das sähe irgendwie schräg aus, da im Interieur ja so gar nichts ist, was mit Holztönen zu tun hat.

    Das kann aber auch täuschen. Vielleicht sieht es ja sogar gut aus? Wer weiß....

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Was mir nicht gefällt ist die Folierung der beweglichen Abdeckung rechts. Das wäre mir optisch einfach zu viel, erst recht bei Carbon-Look (der mir eh nicht so wirklich gefällt).

    find ich auch too much mit Cabon, aber mit den gebürstetem Alu glaub ich das es schon sehr gut aussieht.

    Wer traut sich, die MK in Mahagoni oder Ebenholz zu folieren? Na, Freiwillige vor! ^^ ^^ ^^

    Ich glaube das sähe irgendwie schräg aus, da im Interieur ja so gar nichts ist, was mit Holztönen zu tun hat.

    Das kann aber auch täuschen. Vielleicht sieht es ja sogar gut aus? Wer weiß....

    Also mit den Holzoptik ist gar nicht mein Fall. <X

    Eher noch das Lederoptik. Obwol das auch nicht so richtig dazu passt

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • find ich auch too much mit Cabon, aber mit den gebürstetem Alu glaub ich das es schon sehr gut aussieht.

    Also mit den Holzoptik ist gar nicht mein Fall. <X

    Eher noch das Lederoptik. Obwol das auch nicht so richtig dazu passt

    Das mit dem gebürsteten Alu finde ich nur schön, wenn es eine dunklere Alu-Optik in Richtung Anthrazit ist.

    Richtig silberfarbene Aluoptik gebürstet oder Edelstahloptik gebürstet ist mir wiederum zu hell und würde sich etwas mit dem silbernen Einsatz in der MK beißen... für meinen Geschmack.


    Leder könnte aber auch passen, gerade wenn man Ledersitze oder die Alcantara-Leder-Kombi hat.

    Mein voriger Subaru mit Ledersitzen hatte Teile der MK und des Armaturenbretts mit Lederapplikationen. Das sah echt gut aus. :thumbup:


    Ich hab den Shop mal angeschrieben, welchen Farbton die Metalloptik hat, zumal auf der Produktseite beide Metall-Abbildungen auch unterschiedlich hell sind.


    Wie gesagt, für 42 EUR könnte man es ja mal probieren.

    Der Preis ist überschaubar.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • …wäre schön, wenn es die auch für den Handschalter geben würde….würde wohl eher zu Edelstahl tendieren, weil der zukünftige innen grauweiss ist…könnte gut passen.

    So wie ich aus anderer Quelle gehört habe, wird der Schalter folgen.

  • Sieht GUT aus!

    Preis imo OK!


    Jammern auf HOHEM Niveau:

    - ICH fände es besser, wenn die "Richtung" des CARBON auch oben beibehalten worden wäre, jetzt ist es 90° gedreht

    Kann ICH aber zur Not mit leben....

    - wenn die Jalousien beklebt werden, dann BEIDE oder KEINE, die Ausführung für unten ist allerdings 1.Sahne!!


    Habe mir den Satz in CARBON bestellt und werde die schmale Jalousie unten weglassen.... :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Link. :thumbup:

    Für mich käme auch nur das gebürstete oder das schwarz glänzende in Frage. Letzteres habe ich ja schon und könnte somit die kleinen Fitzelteile (erstmal) weglassen.

    Die Rollos würde ich ebenfalls aussparen. Selbst wenn man die Montage der Folie verka... (und ich kann sowas sehr gut :S ) wäre der "Schaden" ja überschaubar.


    Interessant finde ich auch das Einbau-Werkzeug. Mein Perso läuft eh bald ab, also von daher... :)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic ()